Freetz FB 7390 & Firmware 05.05

tsaenger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich versuche mir gerade ein altes Freetz zu basteln, da ich mit der neuen FW Probleme mit openVPN bekommen habe.
Wie aber bringe ich es dem menueconfig bei, das er die 05.05 und nicht 05.21 verwenden soll?

Das Image und die SRC habe ich mir dazu geladen.

Vielen Dank.

gruß

Tobias

Den Trunk auf die letzte Version vor der Integration der 05.21 Firmware zurückstellen. Der Trunk unterstützt für eine Box jeweils nur eine (meist die aktuellste) Firmware

Hallo Suchiman,

vielen Dank.

Kannst du mir auch noch bitte sagen, wie das geht?

Ich will eigentlich auf meine normale FB nur iptables installiert bekommen. Aber da komm ich wahrscheinlich um Freetz nicht herum oder doch?

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
iptables ist schon immer eine etwas extremere Modifikation, einerseits erfordert sie Replace Kernel (was bei der 05.21 ohne die Kernel sourcen noch nicht möglich ist), andererseits ist iptables je nach einsatzzweck auch gar nicht notwendig. Um den Trunk zurück auf 05.05 zu bringen dürfte
Code:
svn up -r 8762
ausreichen, je nachdem wäre aber eventuell ein neuer Checkout angebracht um Fehler auszuschließen. Dazu
Code:
svn co http://svn.freetz.org/trunk trunk -r 8762

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.