Freetz auf 7170

Oh das ging aber schnell mit Antworten ;).
Also mir ist klar das 1.1.3 neuer ist deshalb hab ich es auch zuerst damit versucht. Aber hier im Threat wurde ja im Beitrag 2 geschrieben das man 1.1 wählen soll.
So wie ich das jetzt sehe gibt es wohl noch keine Version für 29.04.80 oder ?
Muss ich dann "unstable" benutzen oder ein Downgrade machen ? Was ich jetzt hier noch nicht gefunden hab ist eine Anleitung wie ich die aktuellsten "Testing" Versionen auschecke.

Danke schon mal für die schnellen Antworten...

So wie ich das jetzt sehe gibt es wohl noch keine Version für 29.04.80 oder ?
Doch, die Version 1.1.3 ist für die 80er FW:
Code:
* Fritz!Box Fon WLAN 7170 bzw. 7170 SL: [COLOR="Red"]29.04.80[/COLOR]
	* Fritz!Box Fon WLAN 7170 (English, Annex A): 58.04.78
	* Fritz!Box Fon WLAN 7170 (English, Annex B): 29.04.78
	* Fritz!Box Fon WLAN 7170 (A-CH, Annex A): 58.04.76
Die Testversion (trunk) sollte von Anfänger nicht benutzt werden.;)
Den trunk kann man wie folgt auschecken:
Code:
svn co http://svn.freetz.org/trunk/ freetz-trunk -r [COLOR="Red"]$revision[/COLOR]
oder
Code:
svn co http://svn.freetz.org/trunk freetz-trunk

Ich nutze von Anfang an den Trunk und habe sowohl bei der 7170, als auch jetzt bei der 7390 keinerlei Probleme damit gehabt.

Ich nutze von Anfang an den Trunk und habe sowohl bei der 7170, ....
Ich auch so (... nur trunk von Anfang an.). Aber die Entwickler von Freetz haben eine andere Meinung, und diese Meinung habe ich hier weiter gegeben.;)

Ja sicher, ab und zu gibt es kleine Probleme, aber wenn man hier im Forum regelmäßig reinschaut, bekommt man das mit und kann warten, bis diese gelöst sind oder selbst zu Lösung beitragen. Ich denke, das meinen die Entwickler mit dem Rat, den Trunk am Anfang nicht zu benutzen.

Die Probleme treten ja meist nur auf, wenn eine neue Firmwareversion herauskommt oder bei den Programmen in Freetz selbst größere Umstellungen vorgenommen werden (neue Programme dazu oder neuere Versionen). Und so oft brauchst man ja das Image nicht zu erstellen.

Wenn ich vom stable-branch 1.1 rede, dann geht es um den
Code:
svn co http://svn.freetz.org/branches/freetz-stable-1.1/
Das ist nicht der 1.1 Tag. Begriffserklärung gibts bei Google.

Gruß
Oliver

Hi Leute also irgendwie komme ich einfach nicht weiter.
Egal was ich mache immer kommt diese Fehlermeldung nach dem Firmware Update:
Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:
Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf.
:mad:

Habs jetzt mit 1.1.3 6338, trunk usw versucht. Auch hab ich die Box mal urgelöscht doch das hat alles nichts gebracht. Als Packet hab ich nur Debootstrap und als Patch Automount + ext2,3 mehr nicht.
Kann man das Update auch irgendwie anders einspielen ohne über die Fritz-Oberfläche zu gehen?
Habt ihr noch Tipps die ich beachten sollte ?
Hab mir mal make angesehen aber da scheint kein Fehler aufgetreten zu sein.
Vllt kann mir ja mal einer eine config schicken die bei ihm geht.

Danke

Besitzt dein AVM-WebIF ein Passwort ?

Ja ein Passwort besitzt sie und das besteht aus 4 Ziffern ;).
Sollte also kein Prob sein oder ?
Werd mir mal die spezielle config anschauen. So ich hab jetzt mal die Version 1.1.3 ohne irgendeine Änderung
einspielen wollen doch das geht auch nicht entweder mach ich prinzipiell etwas falsch oder mit meiner Box stimmt was
nicht =(.

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine FW ist auf der Box und welches Branding ?

Ähm 29.4.80 und Branding vermute ich mal von AVM denn ich habe sie so im Laden gekauft.

So jetzt hab ich das Image per Hand eingespielt und nun geht nichts mehr die Box startet immer wieder neu und verbinden kann man sich mit ihr nicht mehr. Ich muss sagen das hab ich mir leichter vorgestellt es kann doch nicht so schwer sein ein image einzuspielen. :mad:Hat nicht zufällig jemand ne funktionierende config damit ich mal einen Anfang hab.

Denn so macht das keinen Sinn und meinen Doctor im image einspielen wollte ich eigentlich auch nicht machen. Mal sehen ob ich die Box überhaupt noch retten kann.:confused:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.