[Problem] Freetz 7150/7170 - englische UI mit VPN und Fernwartung

chilango79

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
100
Hallo an die Community

ich versuche gerade eine 7150 mit engl. UI und VPN/DYNDNS und Fernwartung zu bauen.
Mit der Standardkonfig wird eine ältere FW (.84) benutzt und ich feinde auf der modifizierten 7150 danach weder VPN noch Fernwartung oder dyndns.
Also versuchte ich es mit der Option Override FW und obiger Laborversion in der Hoffnung damit die fehlenden Optionen zu bekommen.
Leider beschwert sich das aktuelle freetz trunk mit der Meldung
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/devices/04_XX/7170/en/190-webmenu.patch
Webmenu patch war anfangs aktiviert, ich habe es deaktiviert und ein make dirclean durchgeführt.
Trotzdem bekomme ich weiterhin diese Fehlermeldung beim make

Hat jemand eine Idee?

EDIT: hat das jemand schon einmal vollbracht? Eine 7150 mit 7170 FW, engl. UI und Fernwartung und VPN?

Dank im voraus

Chilango

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiss, einen Versuch war es wert.
Deswegen dachte ich ja wenn Freetz sich über den Webmenupatch beschwert, deaktiviere ich diesen einfach. Leider beschwert sich Freetz auch bei deaktiviertem Patch über denselbigen :(

Freetz kann aus der 7170 04.87 Firmware ein 7150 Alien bauen (siehe http://freetz.org/wiki/models/7150_7170). Aber das gibt es halt nur mit deutschem Webinterface, weil die aus der 7150 entliehenen DECT-Seiten auch nur auf deutsch verfügbar sind...

Gruß
Oliver

Hmm. Dann muss ich wirklich alles mit Fernwartung einrichten und warten. Duetsch wird vor Ort nicht gesprochen.
Trotzdem Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.