Freetz 1.2 Release?

@Oliver: könntest Du bitte kurz erklären, wozu genau der Branch gezogen wird? Hat jemand von den Entwicklern vor, parallel an der nächsten Version zu arbeiten? Ich bin es nämlich gewohnt, dass der Branch erst dann gezogen wird, wenn die nächste Version released ist bzw. gleichzeitig. In dem Branch finden dann die Fehlerkorrekturen statt, Weiterentwicklung findet auf dem trunk statt. Das machen wir bei uns in der Firma so, das machen die meisten open-source Projekte so. Wozu jetzt branchen, worin werden sich der trunk und der Branch unterscheiden? Entsteht durch "jetzt branchen" nicht ein unnötiger Merge-Aufwand?
 
Wie sollen wir jemals zu einer stabilen Version kommen, wenn wir nicht irgendwann einen Branch ziehen? Da kommt hier wieder ein Versionbump und dort...

Wegen mir können wir auch gleich 1.2 (unstable) releasen wie busybox das immer macht. Und 1.2.1 ist dann stable.

Der Branch und der Trunk würden sich erstmal nur darin unterscheiden, dass die Labor Versionen deaktiviert werden und die Versionsnummer geändert wird.

Und natürlich soll die Entwicklung im trunk weiter gehen.

Gruß
Oliver
 
Wir hatten das mit dem "zuerst branchen" bisher so gemacht, damit man vor einem Release noch Fehlerkorrekturen am Branch machen kann, die zum Großteil zwar in den trunk zurückfliessen, aber man wenigstens einen "Stand" hat, in dem keine Neuentwicklungen mehr zwischen die Fehlerkorrekturen fliessen.
Klar kann man direkt releasen, oder aber ein feature freeze und eine Zeit für Fehlerkorrekturen am trunk festlegen, in der dann keine Neuerungen mehr eingecheckt werden dürfen, aber das ist Verwaltungstechnisch ebenso schwierig.

Von daher wäre es imho ok, einige Tage einen branch zu pflegen, bis die Fehler weitesgehend ausgemerkzt sind, und dann eben erst zu taggen und zu releasen.
 
Ok, ich kenne es zwar anders, kann aber auch mit dem Branch leben. Ich würde übrigens auch kleinere Version-Bumps in dem Branch zulassen.
 
Der Thread ist schon wieder 2 Wochen alt. Wie die Zeit vergeht... :)

Ich würde morgen gerne Nägel mit Köpfen machen und den Branch erstellen.

Gruß
Oliver
 
Na dann Halali, auf zur Bugfix-Jagd ;)
 
I don't want to nag, but is there any chance the Show memory usage services patch can be included?

Edit: @cuma: thanks for adding this!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt? ;-)

Ne, mal im Ernst: Brauchst Du Hilfe, olistudent? Ich kann ja vielleicht was übernehmen. Wäre schön eine neue Release zu haben.
 
@amix
Danke für das Angebot. Aber wie hast du dir das vorgestellt? :)

Was meinst du an Arbeit übernehmen zu können? Sei nicht böße, aber dein Nick sagt mir gar nichts...

Gruß
Oliver
 
@amix
Was meinst du an Arbeit übernehmen zu können?

Das hättest nur Du gewußt und mir vorschlagen können. Vielleicht gab es ja so kleine Arbeiten, wie Hilfetexte schreiben, oder so, die aufhalten, aber trotzdem gemacht werden müssen. Das hätte ich dann machen können.

Aber wie ich sehe warst Du ja sehr fleißig gestern. Danke!
 
Bitte nicht falsch verstehen - ich will kein Stress machen, ich will nur wissen, ob ich mein Wochenende frei halten kann um Freetz 1.2 zu flashen ;-)

Wann ist es denn soweit? Ungefähr...

gruß
duffy6
 
Hast du den Thread gelesen? Evtl. sogar meinen #29? ;-)
Hier läufts zumindest fehlerfrei auf meiner 7390
 
oh, da hab ich seit 2-3 tagen nicht mehr reingeschaut- da hat sich ja was getan *freu*

Hat jmd callmonitor fehlerfrei laufen?

Gruß
duffy6
 
Ich habe nur ein Image für meine 7390 nach dem HowTo gebaut. Den Rest mußt du selber testen.
 
Mal so am Rande bemerkt: Es ist fertig, wenn es so weit ist. Nicht früher, nicht später. Keine Zeitangaben...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.