Freenet-Service-Nummer über VoIP nicht erreichbar!

cosmos321

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche FreenetKomplett ( bzw. Strato DSL3+ ). Es ist auch alles wunderbar in ordnung, bis auf eine Sache.
Mein VoIP funktioniert zwar, auch das faxen, jedoch kann ich die Service-Nummern von Freenet nicht mehr anrufen bzw. höre ich zwar noch die nette Stimme am Anfang des Telefonats, sobald man aber über die Tasten die Kundennummer eingeben muss, bricht das Telefonat am Ende ab mit der Mitteilung dass ich es später nochmal probieren soll. Das ist aber ein Fehler des VoIP, weil mit dem Handy geht es. Ich habe das Gefühl, dass die Übertragung der Kundennummer irgendwo einen Fehler verursacht oder nicht korrekt übermittelt werden kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen, wenn ich die Service-Hotline mit dem Handy anrufe, zahle ich 89 Cent/min ! Das ist mir echt zu teuer!

Danke M.

Um welche Nummer gehts ?

Sowohl um die Serviceline " 0900-1 750 850 " als auch und vor allem um die FreenetKomplett Serviceline " 0900-1 450 850 " !

Hast du ähnliche Erfahrungen damit??

Das kann ich nicht bestätigen, bei mir funktioniert es.

Allerdings hänge ich schon 12 Minuten in der Warteschleife (gott-sei-dank ists umsonst) und bekomme von dieser Warteschleifenmusik langsam einen weichen Keks (eine nervtötendere Melodie hat man nicht mehr finden können wie?).

EDIT: Mittlerweile sinds 14 Minuten... achja, und ich habe die FreenetKomplett Serviceline 0900 - 1450850 angerufen.

EDIT 2: Ich habe das Gefühl die haben mich in der Leitung vergessen, auch wenn alle paar Minuten eine nette Frauenstimme sagt dass der nächste Service-Mitarbeiter sich darauf freut meine Fragen zu beantworten... seit 28 Minuten in der Warteschleife!!

Zuletzt bearbeitet:
Falls das richtig verstanden habe ,Anruf erfolgt über Freenet Voip Nummer ?

Korrekt. Der Anruf erfolgt über die Freenet VoIP Rufnummer.

Erste Versuch und gleich erfolgreich. Wartezeit 25 sec.

Hallo zusammen, da ich diesen Thread eröffnet habe würde ich auch hier meine Frage wieder stellen:

Seit wann gibt es denn die FreenetKomplett Serviceline " 0900-1 450 850 " nicht mehr? Bzw. wenn man anruft, dann heißt es Nummer geändert in die 0900-1 750 850 wo ich dann wieder schön blechen darf.( 19 Cent/min , und wieder tausend Minuten in der Warteschlange, ne Frechheit sowas ) !

Gibt es denn keine KOSTENLOSE Nummer mehr für Freenet Komplett Kunden?? Ich kann keine mehr finden!!

Edit: Und nocht dreister ist ja, dass beim Technischen Support, sobald der Mitarbeiter an der Strippe ist, 0,99 Cent/min fällig werden. Also das ist einfach unfassbar und sowas von kundenunfreundlich. Und dafür löhnt man dann für das teuerste Angebot, man oh man !

Wähle alternativ die
05341 5 51 95 45 ist eine Festnetznummer also über Voipflat kostenlos, oder aber die
0800 5050850 (Freenet DSL Technik
Kundennummer erforderlich. Ein reiner Service für Technische Fragen und Hilfe bei Problemen mit dem Freenet DSL Anschluss.) für ganz lau.
Oder diese hier
0800 / 3030570 Funktioniert nur für Störungen bei Freenet-komplett (Kundennummer wird benötigt)

Einfach mal im 0180er Telefonbuch schauen, hatt mir schon oft geholfen und Kosten gespart.

mfg Stephan

@ Quadologe :

DANKE DANKE, endlich wieder kostenlose Nummern!

Ich erreiche die 0900/1450850 weiterhin... evtl sind bei dir 2 Jahre rum oder so? *grübel*

Ja ich erreiche die 0900/1450850 auch. Nur dann kommt eine schöne Stimme, die mir sagt, dass sich die Service-Nummern geändert haben bla bla bla bla.....

Was meinst du mit den 2 Jahren? Ich bin erst seit 8 Monaten Kunde bei Freenet !

Angesichts der Tatsache, dass es bereits wesentlich günstigere Angebote gibt und zudem auch noch bessere Konditionen, würde ich liebend gerne kündigen und woanders hin. Ist leider nur das Problem mit der Mindestvertragslaufzeit ( 24 Monate ), ich hab erst 8 davon, sch.....:mad:

Wenn ich nicht gravierende Mängel hab ( wozu sporadische Verbindungsabbrüche wohl nicht gehören ), komme ich aus dem Vertrag wohl kaum raus oder??

Äh, stimmt, jetzt kommt bei mir auch die Ansage, das die Nummer geändert wurde... komisch, hab vorhin wohl zu früh aufgelegt.

Mit den 2 Jahren war nur sone Idee, bei 1&1 ist der Support die ersten 2 Jahre kostenlos gewesen, danach musste man blechen. Und sowas dachte ich, könnte ja uach Freenet machen. Evtl erkenne die ja an der Nummer, was für dich gilt. Aber ist jetzt eh egal. Die Nummer gibts echt nicht mehr. Is shon hart.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.