@beckmann
Ich glaube das hast Du überlesen, der freenet Vertrag endet im März, dann soll wohl auch umgestellt werden.
Zelda1980 schrieb:
Klar, den Vertrag wird fristgerecht gekündigt.
Endet März 2007, und mal sehen was sich noch im DSLMarkt tut
.
Wenn verlängern sollte, würde doch die ISDN über die Telekom gehen, oder ?
@Zelda:
Das ist irgendwie etwas verworren,
Du hast im wesentlichen drei Möglichkeiten:
1.) Du bleibst bei freenet mit DSL, kündigst die ipPhone Flat und telefonierst über das Telekom Festnetz. (Wozu brauchst Du dann ISDN?) Unter Umständen kannst Du ja durch CallByCall oder einen Flatrate Tarif der Telekom günstiger Telefonieren.
2.) Du nimmst bei der Telekom Call&Surf Comfort, mit Telefon und DSL Flat, Vorteile:
- Du kannst weiter Call bei Call für Mobilfunk usw. nutzen
- Das Qualitätsproblem hat sich erledigt
- Du mußt nich auf ISDN umstellen (ich wüßte zumindest nicht wozu das gut sein soll) und sparst dir die 4 Euro im Monat
- Du hast eine Rechnung für alles aus einer Hand (außer Du möchtest nebenher doch noch VoIP nutzen)
Nachteile:
- Es ist nicht gerade das günstigste Angebot (Kann sich aber rechnen, wenn man häufig Call by Call für Mobilfunk und Ausland nutzt)
3.) Wenn Dir das zu teuer ist, bzw. sich das für dich nicht rechnet, wechselst Du eben zu einem anderen Anbieter, auch kein Problem. Vorteile:
- 1 Rechnung für alles
- günstige Grundgebühr
- Qualitätsproblem ebenfalls erledigt.
Nachteile:
- keine zusätzlichen Einsparmöglichkeiten über Call By Call mehr möglich
Letzlich mußt Du Dir das halt durchrechnen.
Ich verstehe blos nicht, wieso es unbedingt ISDN sein muß. Werden denn häufig zwei Gespräche gleichzeitig geführt? Das wäre ja auch ohne ISDN möglich, dann müßte das zweite Gespräch eben über VoIP geführt werden. Ist die Frage ob das Qualitativ zumutbar ist.
Edit:
- weg von der Telekom
- ich muss nicht die ganze Zeit den Router anhaben, um günstig zu telefonieren. Also kein VOIP mehr
- auf keine Fall teurer wie 50 Euro
- DSLFLAT und TELEFONFLAT
- mindestens DSL 6000
-kein Sprachverlust
Weg von der Telekom fallen ja Möglichkeiten 1 und 2 weg
"ich muß nicht die ganze Zeit den Router anhaben"
Also wenn Du keine ISDN Endgeräte hast, brauchst Du zumindest eine kleine Telefonanlage, die auch dauernd an sein muß.