freenet komplett

Julian123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

Ich habe freenet komplett seit gestern.

Meine Telefonnummer habe ich mitgenommen.

Welche SIP Einstellungen (Experteneinstellung) muss ich in meiner alten Fritzbox 7050 einstellen um wieder telefonieren zu können? Es gibt keine auswahl für Freenet sondern nur anderer Anbieter.

Danke und Gruß, J

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe alles nach bestem gewissen eingetragen. Kannst du mir nochmal die genauen Experteneinstellungen geben.

Das wäre super!

Danke.

Hi Julian123!
Du hast es nur mit kleinem besten Gewissen eingetragen und wohl nicht in die richtige Box. Lt. Deiner Signatur hast Du eine 7170 vor der 7050 und die muss auch die Daten kennen und an die 7050 im ATA-Modus weiterleiten.
Bei mir ist in der 7050 unter "anderer Anbieter" folgendes einzutragen:
Internetrufnummer:
Benutzername: (bei der 1. Rufnummer aus der Übersicht im Kundencenter der Benutzername, ansonsten kpl. Rufnummer mit ONKZ)
Kennwort:
Registrar: freenet.de

@ilmtuelp0815: kannst Du bitte einmal in diesen thread einen aussagekräftigen Screenshot Deiner freenet Konfig reinstellen, vorausgesetzt Du hast keine ungebrandete bzw. freent-gebrandete Box (Einstellungen für andere Anbieter). Manche möchten den Weg mit dem Entbranden nicht gehen.

Danke für die Hilfe!

Jetzt funktionierts.
Der Fehler war das Häkchen bei "Internerufnummer für Anmeldung verwenden" (Darf nicht angekreuzt sein!).

Einen schönen Sonntag noch.

Gruß, J.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.