freenet komplett + Betamax, geht das oder wird da gesperrt?

Alex0071

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Folgendes problem.
Ein Freund von mir hat freenet komplett (entbündellter DSL Anschluss mit voip)
jedoch ohne der Voip Flatrate.
Da er die Fritz Box 7170 sl hat, habe ich mir gedacht ich mach ihm einfach einen Betamax Account (voipcheap) auf und verifiziere seine vorhandene freenet Telefonnummer. Soweit hat es auch geklappt.
Jedoch beim eintragen der Daten in die Fritzbox bekommt er den Account nicht online! Per Softphone geht es ohne Probleme aber die Fritzbox bekommt den Account einfach nicht online! -
Liegt es jetzt an Freenet (Portsperre oder voip Drittanbietersperre oder ähnliches) oder woran könnte es liegen?

Testweise habe ich seine Accountdaten mal bei meiner Fritzbox 7270 mit Versatel Anschluss ausprobiert und da klappt es auch sofort und ohne Probleme.

Hoffe mir kann da jemand helfen, da eine Suche hier im Forum und bei Googel keine lösung brachte.

Also bei mir gehts ganz unproblematisch, siehe Screenshot.
Die ersten 3 Nummern sind die von Freenet-Komplett, die 4 ist von Betamax (SMSDiscount), die mit der Kennung meiner ersten Nummer verifiziert wurde und als solche angemeldet wird (Rufnummernübertragung).
Eine zweite Leitung (PVC) oder so ähnlich habe ich nicht aktiviert.
Hatte es wie im verlinkten Thread probiert, funzt aber nicht.

Anhänge

• Startmenü.jpg
    Startmenü.jpg
    62.3 KB · Aufrufe: 26
  • BetaAnmeldung.jpg
    BetaAnmeldung.jpg
    64.7 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
moin, der andere thread sagt ja auch nur aus, das es so noch nicht funktioniert.

kudde

Hast du die von Freenet gelieferte Fritz!Box 7170 (sl) entbrandet? Oder ist das eine normale 7170 ?

Was für einen Anschluß hast du den genau von Freenet ? Freenet komplett 16.000 ?!? ohne Festnetz? (entbündelter DSL Anschluß) ?

Ist eine normale 7170, die ich noch zu Resale-Zeiten erhalten habe.
Jetzt habe ich Freenet-Komplett, also entbündelter DSL-Anschluss ohne Telefonleitung.

Vielleicht liegt es ja auch am branding!
Ich probiere mal meine Box bei Ihm aus (7270), vielleicht funktioniert das dan ja.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,488
Mitglieder
374,281
Neuestes Mitglied
Andreas70
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.