Freenet komplet regio mit Sparvorwahl?

clainu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leuts,
Bin nun schon seit einigen Jahren bei Freenet und hatte bisher keine Probleme, deshalb auch dieser "ganze Wechsel"!, nun meine Frage: Da wir des öfteren ins Ausland (Frankreich/England) sowie ins Handynetz telefonieren und bisher über die FB7170 die Sparvorwahlen genutzt haben, ist dies jetzt noch möglich oder muß ich deren teuren Gebühren zahlen?
Für Eure Info wäre ich dankbar.

gruß ulli

Call by call geht mit freenet komplett logischerweise nicht mehr, da du keinen T-Com-Anschluss mehr haben wirst.
Du kannst dich bei einem anderen Voip-Anbieter anmelden, den Account in der FritzBox eintragen und per Wahlregel über diesen ins Ausland telefonieren. Dazu mußt du die 2.PVC in der Fritzbox deaktivieren, Suchfunktion dürfte da weiterhelfen.

Hallo,
Danke für Deine Mühe, habe bei Google doch etwas gefunden, d.h. bei freenet komplett "regio", wären außer Deutschl-Flat auch noch sieben andere Europ.Länder enthalten, kann mir das jemand bestätigen, bei freenet finde ich darüber nichts.

gruß ulli

Hab mal nachgeschaut, bei der Telefonflat sind folgende Länder kostenlos:
Dänemark,Frankreich,Großbritannien,Italien,Niederlande,Österreich,Spanien

Mobilfunk kostet 19,9 ct/min bei freenet, ich nutze lidl-carpo für 9,9 ct/min

Grüße Micha

Hi,
Wieder Danke für Deine Mühe, bekomme die Tage eine neue "Samsung SMT-G 3210", habe aber noch die FB 7170 und freenet schaltet am 22.08.08 das Komplett regio frei, wie hast Du Dein "lidl-carpo" eingerichtet, denn 19,9ct. sind mir etwas stramm!
Schönen Sonntag noch,
gruß ulli

Schau dich mal bei den betamaxen um. Dort gibts Handytelefonate noch günstiger, z.B. http://www.nonoh.net

Hi,
Danke für den Tipp, mir geht es aber darum, wie richte ich die Box (7170 oder Samsung) ein, damit ich die kostengünstigere Tarife nutzen kann?

gruß ulli

Ganz einfach:
1. Du richtest einen VoIP-Handy-Provider deines Vertrauens (VHPDV) als zusätzlichen VoIP-Account auf der Box ein.
2. Du erstellst eine Wahlregel für den Bereich Mobilfunk, über VHPDV

Danke Euch allen für die Info!

gruß ulli

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.