Freenet IPhone übermittelt falsche Rufnummer

Energiequant

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ein Kumpel von mir hat sich jetzt Freenet DSL mit IPhone Plus geholt. Nachdem wir jetzt endlich die Fritzbox Fon richtig eingerichtet bekommen haben, übermittelt er leider auf meinen Sipgate.de-Anschluss eine Düsseldorfer Rufnummer. Die über Ethereal herausgefundene Gegenstelle sitzt ebenfalls in/um Düsseldorf. Die Rufnummernübermittlung ist in den IPhone-Einstellungen aktiviert und auch die Rufnummernunterdrückung der Fritzbox ist deaktiviert. Die übermittelte Rufnummer (0231226xxxx) scheint nicht wirklich was mit seiner Rufnummer (06181369xxxx) zu tun zu haben.

Dauert es noch etwas bis die Rufnummernübermittlung korrekt funktioniert, funktioniert sie gar nicht oder kann ich ihn unter der übertragenen Rufnummer erreichen obwohl kein Teil seiner Rufnummer darin vorkommt?

hi hatte das problem auch schon häufig scheint wohl ab und zu normal zu sein:::

bei mir wird die korrekte nummer uebermittelt.
rufe ich jedoch auf einer eplusmailbox an und lege auf ohne eine nachricht zu hinterlassen erhaelt der angerufene von eplus eine sms die ihm mitteilen soll von welcher nummer er angerufen wurde ohne dass eine nachricht hinterlassen wurde.
in dieser sms steht dann nicht meine nummer sondern die bereits erwaehnte nummer 0231....

Das Problem scheint auch nicht nur vorrübergehend, sondern dauerhaft zu sein - er wird immer noch als Düsseldorfer Nummer angezeigt. Wisst Ihr, an wen man sich da mal wenden kann? Die 0190-Hotline würden wir wohl eher nicht anrufen wollen; ist der Support per Kontaktforumular kostenlos? Wäre gut, wenn man vielleicht nicht eine Antwort mit Standard-Textbausteinen o.ä. bekäme, sondern das ganze tatsächlich an einen Techniker weitergeleitet wird (vielleicht von der Düsseldorfer Zentrale).

Ruf einfach diese 01805-Nummer von freenet an und lass Dich weitervermitteln unter dem Hinweis,Du hättest leider Deine 0190-Rufnummern sperren lassen!
Gruß von Tom

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.