Freenet-Box kommt nach Debranding nicht mehr hoch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ronny78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hab ein aktuelles Problem! Wollte eine Freenet FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (fs) Firmware 29.04.33 mit dem Befehl: (echo firmware_version avm >> /proc/sys/urlader/environment) entbranden. Klappt bei 1&1 Boxen wunderbar´nur die Freenet Box kommt nicht mehr hoch. Tarif Freenet Komplett (ohne FestnetzAS) Hat die Box sich nur aufgehängt oder beinhaltet die Freenet Firmware ein Image das beim entbranden an einem FreenetAS nicht mehr läuft ??? Da ich die Änderungen per Remote durchgeführt habe und somit nicht vor Ort prüfen kann würde ich mich über eine Antwort freuen

vermute ich auch.. :( Bin normalerweise per ssh drauf aber die Box ist derzeit nicht mehr erreichbar. VoIP-Nr auch offline. Leider bin ich z.Z. nicht vor Ort daher kein Reset möglich wollte nur vorab fragen ob man lieber die Finger vom Branding der Freenet-Box lassen soll da ich noch ne 2-te entbranden wollte ;)

Ich würde Modifikationen wie das Ändern/Entfernen des Brandings niemals remote machen. Nach so was sollte man immer einkalkulieren, dass ggf. ein Recover notwendig sein könnte.

Vor einigen Wochen habe ich selbst eine FB71770 sl von Freenet entbrandet mit dem Pseudoimage von The -construct.com und das funktionierte völlig problemlos.
Also zurücksetzen auf Werkseinstellung und dann erneut entbranden mit dem Pseudoimage.

mfG
h1watcher

Das ist jetzt vielleicht ne blöde Frage in dem Zusammenhang, aber was ist denn eigentlich der Vorteil vom Entbranden? "Kann" die Kiste nachher mehr?

"Kann" die Kiste nachher mehr?

Nein.
Aber die gegenüber der AVM-Version vorhandenen Einschränkungen für die Eingabe der Zugangsdaten (betr. Eingabemasken für verschiedene ISP) sind dann weg.

mfG
h1watcher

sooo. Wie vermutet hat sich die Kiste nur aufgehängt. Kurz stromlos gemacht und schon lüppt sie wieder :) Thema kann somit geschlossen werden... das Image von the Construct macht vermutlich nichts anderes wie die o.a. Befehlszeile ausführen.. mache diese Sachen allerdings lieber manuell denn dann weiß ich i.d.R. was ich tue... nur auf Remote werde ich wohl zukünftig verzichten ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,619
Mitglieder
374,540
Neuestes Mitglied
Krimi_M
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.