Freenet Ausland I und Ausland II Option - Nicht Buchbar..

qu4ttro

Neuer User
Mitglied seit
23 Feb 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit einigen Wochen bietet freenet die Auslandsoptionen "Ausland I" und "Ausland II" an. Wer also jetzt einen neuen freenet komplett Vertrag abschließt, kann diese Option zu seinem Vertrag hinzufügen.

Ich als freenet Bestandskunde mit freenet komplett wollte natürlich jetzt die Ausland I Option dazubuchen.
Nach einer Email ans Kundencenter dann das:
Wäre derzeit noch nicht möglich. :)mad:)

Also ich kann sowas wirklich nicht verstehen! Wenn die schon so eine Option ins Leben rufen, dann sollen sie doch bitte von Anfang an ALLEN Kunden diese Option bieten..

Was meint ihr?
 

Anhänge

  • fre.JPG
    fre.JPG
    57.6 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, es ist besser die foreneigene Anhangfunktion zu nutzen (Erweiterter Editor,
attach.gif
), denn das macht das System erheblich schneller und die Beiträge übersichtlicher ;)
Bitte arbeite nach (Ändern=>Erweitert) Danke
 
Moin, wo ist denn dein Problem? Das Auslandpaket gab es doch bei deinen Vertragsabschluss nicht, und du hast halt ohne abgeschlossen, wie viele andere auch.



Kudde
 
Ich finds halt blöd, dass das zurzeit nur Neukunden angeboten wird und Bestandskunden nicht.
 
Schon fast ein halbes Jahr vergangen und es hat sich immer noch nichts getan! :mad: Das nenne ich DREIST! Einfach so Bestandskunden zu benachteiligen, arrrgh... ich rege mich tierisch darüber auf!
 
Also genau so dreist, wie andere Telefonprovider auch, die einen Vertrag abschließen und auch vertragsmäßig liefern und bezahlt werden wollen.
Also genau so dreist, wie Mobilfunkprovider, bei denen man auch für die Laufzeit an den Vertrag gebunden ist
Also genau so dreist, wie beim Vertrags-Abschluss beim alternativen Stromlieferanten, der für die vereinbarte Zeit auf seinen Vertrag besteht
Also genau so dreist, wie bei der Mucki-Bude, bei der man einen Vertrag für 2 Jahre anschließt und dann so lange die zugesicherte Leistung zum vereinbarten Preis bekommt
Also genau so dreist, wie der Kredit bei der Bank zum vorher vereinbarten Zinssatz abbezahlt wird
Also genau so dreist, wie beim Discounter, bei dem man das Päckchen Butter zum Preis x bekommen hat und eine Woche später ist es billiger geworden
...
...
:-Ö
Leute, bleibt auf dem Teppich - ihr habt das Vertrags-Paket zum angebotenen Preis x mit Laufzeit y haben wollen (ihr habt den Vertrag ja abgeschlossen) und bekommen. Was soll es nun, sich darüber zu beschweren? Seit ihr zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses nicht zurechnungsfähig gewesen? :?
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullqutoe des Beitrags genau darüber entfernt]
Wozu die Auslandsoption von Freenet. Habe eine Betamaxableger Joistvoip. Kostet 12,5¤ incl.MWSt&Gebühr. kann damit für 8Cent/min ins Mobilnetz telefonieren und ins ausländische Festnetz 120 Tagen für free. Da wir die 12,5 für Handyanrufe verbrauchen sind Auslandstelefonate praktisch umsonst. Telefonieren sehr viel nach Kora und Spanien.
 
Na ja ganz so einfach ist es auch nicht.
Diese Zubuchoption ist ja kostenpflichtig und nichts geschenkt.
Freenet versaut sich dadurch seine Zukunft.
Ein vergrätzter Kunde wird sich das merken und gehen. Und dabei sind viele "gute" Kunden, die bei ein bisschen Kundenfreundlichkeit jahrzente bleiben würden.
Aber Freenet will sein DSL-Geschäft verkaufen, da ist es meines Erachtens nicht so wichtig zufriedenen Kunden zu haben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.