Fragen zur neuen Message-Box

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also diesen Punkt kann ich jetzt leider nicht nachvollziehen.
Das muss doch einen Anlass geben warum 1und 1 gerade seine Messagebox so ausstattet, daß die eingegangenen Messages nur per IMAP abzufragen sind. :oops: :bahnhof:

Bischen OT: Wie kann ich überhaupt IMAP bei 1&1 einrichten. Habe gesehen, dass ich 25 GB ! Speicherplatz für Email habe aber nirgends ein Wort von IMAP.

jo

Edit: Denke ich habe es doch gefunden. Man muss wohl nur den IMAP server anstelle des POP3 angeben. Werde es nachher mal ausprobieren.

Lass es uns dann aber alle wissen,ja?

Kann es sein, das imap weniger datentransfer verursacht als pop3, da die daten auf dem server bleiben und erst bei bedarf heruntergeladen werden. bei einer Million Kunden macht das wahrscheinlich einiges aus, zumal die wave dateien ja auch etwas größer sind als ne normale email. ich habe mir einfach eine 1und1 ums-box mit einer 07.. Nummer eingerichtet. bei bedarf leite ich die gespräche auf diese nummer um (ist aber nur kostenlos für telefonflatler). Hat auch den vorteil, daß man auch faxe empfangen kann.
gruss

matthias

Also ich hab da mal ne andere interessante Sache:

Man kann ja übers Handy seine Message-Box quasi kostenlos (über die 0800er Nummer) anrufen bzw. abfragen, dann gibts ja dort die Möglichkeit denjenigen zurückzurufen, der seine Nachricht dort hinterlassen hat. Nun gehe ich mal davon aus, dass ich bei diesem Rückruf die Kosten gemäß meinem Vertrag, also VoIP zu Festnetz bzw. VoIP zu Handy, zahlen muss. Hab ich nun die Phone-Flat, dann dürften die Gespräche zum Festnetz natürlich kostenlos sein und somit kann man von seinem Handy kostenlos zum Festnetz telefonieren.

Ob das so von 1und1 gewollt ist...?! :wink:

Aber das nenn ich mal echt einen guten Service.

Danke 1und1!!! :D

hab ich gerade ausprobiert. hat alles geklappt nur das der zurückgerufene mich zwar hören konnte ich am handy aber nichts hören konnte. vielleicht lag es daran, das die zurückgerufene nummer eine 1un1voip nummer war. bin mal gespannt was auf dem einzelverbindungsnachweis abgerechnet wird.

man kann auch einfach über die 0800 eine Konferenz vom Handy aus starten und dann ab 0 cent/Min ins Festnetz telefonieren...

da muß es doch einen haken geben. wahrscheinlich kann man die mailbox kostenlos anrufen, abgerechnet wird dann aber nachher über die 1und1 rechnung.

wahrscheinlich wird die 0800er bald nicht mehr vom Handy erreichbar sein. Das ist einfach zu teuer für den Betreiber (wie zum Beispiel bei der Bahnauskunft mit Computerstimme)

ich hab das gerade mit der konferenz per handy ausprobiert. hat fast funktioniert - computer hat konferenz eingeleitet aber dann war nichts mehr zu hören. kurz danach gab es auf meiner neuen nummer nur noch "kein anschluß unter dieser Nummer" zu hören. 5 min später ist dauernd besetzt. keine ahnung was da los ist.

Hat denn schon mal jemand erfolgreich ein Telefonat/Konferenz übers Handy geführt? Und hat jemand dafür auch schon die Einzelverbindungsnachweise erhalten?

Bei mir funktioniert das derzeit nicht, auch die Einzelverbindungsnachweise hinken extrem hinterher (bis 7.4.05 abgerechnet).

also ich sprech mit meinem Handy eine Nachricht auf meine Message Box,
aber weder in meinem Postfach noch in meiner Message Box wird diese Nachricht gemeldet.
Ich hab auch kein Blinken an meiner Box
Muss ich denn an meiner Box auch noch was einstellen, was ich vielleicht übersehen hab.
Wie lange dauerd es bei euch bis eine Nachricht auf der Message Box oder via Email abgerufen werden kann.

Echt komisch....
Wann ist eigentlich die 6000er bei 1und1 freigeschaltet??
Hab sie bestellt und hab aber nur ne 2000er

viele Grüße
jamhighka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.