Fragen zur Erstellung von Addons und Übersetzung eigener Programme

phoenix.tom

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem insb. im Thread für -14.1 diverse Male dieses Thema angeschnitten wurde mache ich dafür mal einen neuen Thread auf.

Hier kann alles generische zu diesem Thema gefragt werden.

Zunächst aber am besten immer erstmal im WIKI nachlesen.
Wie ein Addon auszusehen hat kann man ganz einfach im Verzeichnis Packages anschauen. Die Verzeichnisstruktur ist identisch und darauf kommt es hauptsächlich an.

Es wurde z.B. danach gefragt, ob man webmin für die FB "übersetzen" könnte.
Unabhängig davon, daß webmin out-of-the-box auf der FB nicht funktionieren würde, für webmin braucht man Perl. Da Perl zu groß für ein normales Image ist müsste man das "crosscompiled" auf einem externen Datenträger ablegen.

Ist evtl. einer der Moderatoren so nett und verschiebt derartige Posts hier rein und löscht die Antworten dazu alá "mach nen eigenen Thread auf"?

phoenix.tom schrieb:
Es wurde z.B. danach gefragt, ob man webmin für die FB "übersetzen" könnte.
Unabhängig davon, daß webmin out-of-the-box auf der FB nicht funktionieren würde, für webmin braucht man Perl. Da Perl zu groß für ein normales Image ist müsste man das "crosscompiled" auf einem externen Datenträger ablegen.

Ist evtl. einer der Moderatoren so nett und verschiebt derartige Posts hier rein und löscht die Antworten dazu alá "mach nen eigenen Thread auf"?

Hallo

da sag ich nur.
Unglaublich, aber wahr.

Das Thema welches du ansprichst und zu dem ich von oilstudent den seinerseits berechtigten Hinweis erhielt es sei Offtopic, legt man nicht im Schnellschuß als neues Thema auf.

Ich halte es für nicht angebracht, sich derart öffentlich einzuklincken, und dann noch um Verlagerung der Beiträge zu bitten, das ist nicht die feine englische Art; es sei denn, und dises muß jeder für sich im stillen Kämmerlein herausfinden, man möchte sich exponieren.

Es gibt die Möglichkeit einen Bereich aus dem entsprechenden Beitrag mit quote zu zitieren, was du da gemacht hast ist, eine Aussage verfälscht darzustellen.

Ich habe zu besagter Thematik schon vor deinem Beitrag Feedback per PN erhalten, der Betreffende kann sich hier meines Dankes gewiß sein.

Man sollte so eine Art Thread innerhalb eines jeden Forums öffnen und das meine ich im ernst, in den man zu verfolgende (Sub-)Themen-Threads einstellt, die dann von bereitwillgen Thread-Einstellern oder Anderen als Thread eröffnet werden bzw. es werden Wissensbereiche geschaffen..

Es könnte eine Art Liste wichtiger anstehender Dinge sein.

Schau dir dazu das Thema Liste Anregungen für neue und vorhandene Wissensbereiche an.

Stell auch du deine Wünsche ein und beteilige dich an der Wissensberichstruktur.

Gruß,

Feliz

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, geht es Dir hier um politische Diskussionen oder um Modifikation einer Fritz!Box?
Dein Post gehört wenn, dann in Deinen Thread.
Hier ist er definitiv absolut Off-Topic...

Persönliche Kritik ist hier im Forum ohnehin nicht gern gesehen.

BTW: schalte einfach Deine Ansicht auf Baumstruktur um, dann haste Deine Sub-Threads...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
du schreibst folgendes.
phoenix.tom schrieb:
ich antworte dir in dem Thread in den meine Anfragen, laut deiner Meinung eingestellt werden sollen.

phoenix.tom schrieb:
Dein Post gehört wenn, dann in Deinen Thread.
Hier ist er definitiv absolut Off-Topic...
und schreibst dann, dass die Antwort Off-Topic ist.
Ich lasse das mal so im Raum stehen.

phoenix.tom schrieb:
Sag mal, geht es Dir hier um politische Diskussionen oder um Modifikation einer Fritz!Box?
Mir geht es um die Modifikationen an der Fritzbox

phoenix.tom schrieb:
Persönliche Kritik ist hier im Forum ohnehin nicht gern gesehen.
Ich kenne nur konstruktive Kritiken, keine persönlichen Kritiken.

Ich finde es gut, dass du die Anregung aufgenommen hast, und diesen Thread eröffnet hast, den ich im Hinterkopf hatte, als Teil einer Wissensbereichsergänzung.

Wir sollten uns wieder dem eigentlichen Thema des hiesigen Forums widmen.

Gruß,

Feliz

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.