Hallo,
leider wurde bei einem Unwetter meine 7270 zerstört. Ich hab einen 1und1 Tarif mit 2 VoIP Nummer, wobei eine Nummer davon meine alte Festnetznummer ist.
Jetzt hab ich eine neue Box, nämlich eine 7430. Auf einen IP Anschluß hab ich nicht umgestellt. Angesteckt hab ich die Box ohne Splitter direkt mit dem mitgelieferten Kabel. DSL funktioniert und auch das einrichten der Box mit dem Start Code klappt. Nun gibt es Probleme bei der Telefonie.
Anrufe kann ich einwandfrei absetzen. Sobald ich die Box anrufe klingelt es, aber nur wenn ich die zweite VoIP Nummer anrufe. Wenn ich die ehemalige alte Festnetznummer anrufe klingelt das Telefon nicht, aber der Anruf wird abgesetzt und es klingelt (ich höre es ja wenn ich vom Handy anrufe). Auch taucht nichts im Ereignis-Log auf. Wenn ich das Telefon direkt an die TAE Stecke klingelt es.
Das Telefon hängt am FON1 Anschluß über den TAE Stecker.
Woran kann es liegen?
Danke!
leider wurde bei einem Unwetter meine 7270 zerstört. Ich hab einen 1und1 Tarif mit 2 VoIP Nummer, wobei eine Nummer davon meine alte Festnetznummer ist.
Jetzt hab ich eine neue Box, nämlich eine 7430. Auf einen IP Anschluß hab ich nicht umgestellt. Angesteckt hab ich die Box ohne Splitter direkt mit dem mitgelieferten Kabel. DSL funktioniert und auch das einrichten der Box mit dem Start Code klappt. Nun gibt es Probleme bei der Telefonie.
Anrufe kann ich einwandfrei absetzen. Sobald ich die Box anrufe klingelt es, aber nur wenn ich die zweite VoIP Nummer anrufe. Wenn ich die ehemalige alte Festnetznummer anrufe klingelt das Telefon nicht, aber der Anruf wird abgesetzt und es klingelt (ich höre es ja wenn ich vom Handy anrufe). Auch taucht nichts im Ereignis-Log auf. Wenn ich das Telefon direkt an die TAE Stecke klingelt es.
Das Telefon hängt am FON1 Anschluß über den TAE Stecker.
Woran kann es liegen?
Danke!
Zuletzt bearbeitet: