[Frage] Fragen zum Speedphone 701 an FB 7490

micha2011

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag liebe/-r Leser/-in!

Das Speedphone 701 soll laut Test sehr gute Freisprecheigenschaften haben. Daher möchte ich das an meiner 7490 benutzen. DECT unf WLAN laufen, Update ist auch gelaufen. Nun meine Fragen:
  1. Wie kann ich auf die Kontakte der FB zugreifen?
  2. Wie kann ich erreichen, daß das Teil sich die Zeit von der FB holt?

Vielen Dank!

Hallo micha2011. Sicherlich ist das Speedphone 701 ein tolles Gerät. Allerdings wird der Zugriff auf die Kontakte der Fritzbox wohl nicht funktionieren.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Danke Kai!
Das Teil ist schon wieder auf dem Weg zurück zum Händler.
Und als toll kann man es sicher nur bedingt bezeichnen oder ist die Android Version 2 toll?

Hallo micha. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ob Android 2 toll ist oder nicht, möchte ich jetzt nicht bewerten. Zumindest ist es nicht die aktuellste Version. Aber die war auch nie geplant, denn bei dem Speedphone handelt es sich um ein DECT Festnetztelefon und kein vollwertiges Smartphone.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Das auf dem DECT Telefon Android läuft ist mir eher neu.

Speedphone nur mit Speedport verwenden, sonst besser auf Gigaset Geräte zurückgreifen, oder FritzFon wenn man RSS reader und sonwas braucht.

Speedphone nur mit Speedport verwenden
Dachte ich mir auch aber irgendwo stand, dass dieses Speedphone mit AVM sehr gut zusammenarbeiten würde. Sogar Zugriff auf Kontakte stand da aber ich weiß nicht mehr wo ich das gesehen hatte.

sonst besser auf Gigaset Geräte zurückgreifen, oder FritzFon wenn man RSS reader und sonwas braucht.
Hab die Teile die in meinem Footer stehen. Und meine Gesprächspartner sagen, dass das Freisprechen eine schlechte Qualität habe. Und ich hab das Ding schon fast vor der Nase stehen auf dem Schreibtisch. Wenn ich das intern teste kann ich keine Probleme erkennen. Ich hab jetzt mal ein Mikrofon http://www.amazon.de/Mikrofon-Schwanenhals-Telefonie-laptop-ST03-M/dp/B00629MJH0 bestellt und probiere es dann über PC mit PhonerLite. Darauf liegt meine ganze Hoffnung. Mikro kommt Montag.

KunterBunter, ok, der Punkt geht an dich, habe ich mit dem normalen Speedphone 10 verwechselt und nicht näher nachgeschaut.

Speedphone 10 arbeitet ja auch mit CAT-iq 2.0 was die FB nicht tut, mit dem 701 besteht Problem wohl nicht.

micha, also ich bin zumindest mit mein Gigaset zufrieden, ich mag zumindest die FritzFon nicht, unnötiger Schnick Schnack und locker Hälfte bis doppelt so teuer sind wie einfache Gigaset Mobilteile. Ist ja auch Geschmackssache ;)

Evt. haben die Gesprächspartner nicht so tolle Telefone? Oder intern wird HD verwendet, und zu den Gesprächspartner nicht weil die ggf. über Analoge Schnittellen arbeiten?

... meine Gesprächspartner sagen, dass das Freisprechen eine schlechte Qualität habe. Und ich hab das Ding schon fast vor der Nase stehen ...
Gut, ich weiß jetzt nicht wie lang deine Nase ist ;)

Empfehlung für den Fall der normalen Kurznasigkeit:
Ein bezahlbares Gigaset S510H / S810H / S79H
- ist an der FB anmeldbar und im Rahmen auch kompatibel
- hat verschiedene Freisprechmodi
- steht aufrecht auf dem Schreibtisch
- ist noch 2m davon entfernt "besprechbar".

Zuletzt bearbeitet:
Ein bezahlbares Gigaset S510H / S810H / S79H
micha, also ich bin zumindest mit mein Gigaset zufrieden
Danke Euch!
Merk ich mir für den Fall, dass das mit dem Mikro auch Mist ist. Früher hatte ich auch nur Gigaset. Ich war stolzer Besitzer einer 1054 für die ich damals noch 800,-- DM ISDN-Prämie bekommen hatte :)
Kennt ihr das auch noch?
War mit Gigaset immer außerordentlich zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn T-Sinus Geräte immer noch von Gigaset kommen sollten diese auch gehen.

Gigaset Geräte sollten nur nicht zu alt sein, so sollte auch HD Telefonie kein Problem sein wenn man direkt an FB anmeldet oder eine IP Basis hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Telefone von Telekom, neben den Speedphone.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.