Fragen zum Preis-Leistungs-Verhältnis 1&1 Sicherheitspaket Norton Internet Security

elch

Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2005
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo 1&1-Kunden,

da ich meinen ausgelaufenen Alt-Vertrag evtl. erweitern möchte, hätte ich folgende Fragen an die Runde bezüglich des 1&1 Sicherheitspaketes:
  • Was ist der Vorteil Norton Internet Security online über 1&1 zu buchen. Der Preis entsprich +/- der Kaufversion, das Original-Update (für´s Folgejahr) ist sogar günstiger?
  • Gilt das Paket für alle angeschlossenen Rechner, oder nur für einen?
  • Gibt es eine Einmalgebühr?
  • Gibt es eine neue Mindestvertragslaufzeit?
  • Wie beurteilt ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis?
Für :idea: wäre ich sehr dankbar!!!
 
Hallo,

es spricht überhaupt nichts für Norton. Weder von der Qualität des Scanners, noch preislich. Ich persönlich würde dir Kaspersky, Bitdefender oder F-Secure empfehlen.

Eine 30-Tage Testversion bspw. von Kaspersky kannst du unter http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440558 herunterladen.

Wenn du unbedingt Norton Internet Security nehmen willst, bekommst du es versandkostenfrei bei Amazon oder andern Händlern für 29 EUR. Bei 1und1 löhnst du für Norton 12x5 EUR. Die anderen o.g. Kandidaten liegen preislich auch im Bereich von 30 EUR, sind jedoch von der Erkennungsqualität deutlich besser als Norton.

Ob es gleich eine Security Suite mit Personal Firewall oder ein reiner Virenscanner sein soll - darüber kann man auch noch vortrefflich diskutieren.

Gruß
 
Vor allen Dingen ist das Programm eine immense Systembremse.
 
sven@mainz schrieb:
Vor allen Dingen ist das Programm eine immense Systembremse.
... und nahezu nicht mehr sauber zu deinstallieren...
 
Kann ich nur bestätigen!!!. Schlage Antivir (Privatnutzung kostenlos) in Verbindung mit Spybot (ebenso) vor.
 
Kann avast eigentlich auch empfehelen, ist für private Anwender kostenlos, einfach zu installieren und fährt saubere Updates (was bei antivir nicht immer der Fall ist)
Allerdings ist der Scanner nicht der beste, daher bleibt ein geringes rest Risiko.

Wenn schon einen kostenpflichtigen Scanner, dann würde ich auch kaspersky empfehlen, wobei IMHO für privat Anwender der reine Scanner zu empfehlen ist.

Kostengünstig: Gdata gibt es in einer spezial Version mit zwei Jahren Abonement für unter 30 Euro, wobei hier der Scanner recht gut ist, allerdings ist z.B. die Updatefunktion nicht so gut wie bei kaspersky und Norton.
 
Was habt ihr nur alle gegen Norton AV?
Norton Antivirus kann ich Dir nur wärmstens ans Herz legen: Installiere das jemandem, den Du nicht leiden kannst :mrgreen:

(Ohne eine komplette Neuinstallation von Windows wird es diese Seuche nicht mehr los)
 
Kann mich allen nur anschließen.
Norton Internet Security ist mit das Schlimmste, was man einem PC antun kann.
 
Hallo,

und ich hab immer geglaubt, ich bin der einzige, der das Zeug nicht leiden kann. Aber da befinde ich mich ja in guter Gesellschaft ;).

Viele Grüße

Frank
 
Hatte mal Norton für ein Jahr, nie, nie wieder das war Lehrgeld. Als krönenden Abschluß mußt Du auch noch dein System plattmachen um die nicht deinstallierbaren Reste zu entfernen.
mfg Holger
 
Nun trampelt doch nicht alle so auf Norton rum!

Der Norton Commander war doch vor 20 Jahren absolute Spitze! :-Ö
 
Ich mag Norton auch nicht sooo besonders, aber um Vorschläge zu machen:

AntiVir Personal Edition Classis als Anti-Viren-Programm, benutze es auf 2 Laptops und einen PC ohne Probleme (auch nix mit Updates oder so...??)

ZoneLabs Zone Alarm als Firewall, tut Ihren Dienst recht gut und ist leicht bzw. gut konfigurierbar.

Lavasoft Ad-Aware und Spybot Search & Destroy zur Bekämpfung von Nerv-Programmen...

Das reicht und ist kein großer Aufwand und hält dein System clean.
 
sven@mainz schrieb:
Vor allen Dingen ist das Programm eine immense Systembremse.
Ich formuliere es gern anders. Norton schützt sie vor allen Gefahren - auch vor zu hoher Geschwindigkeit. :-Ö
NAV = Norton Anti Velocity
Zum restlosen Enfernen der Symantec Produkte hilft dieses Tool:
http://service1.symantec.com/SUPPOR...6961eee76d4946e980257155004f961a?OpenDocument
Warum die das nicht gleich mit auf die CD packen ?
Ich selbst benutze anti-vir und Ad-Aware und bin glücklich - hatte kaum Probleme bisher. Wer eine Firewall braucht, Zone-Alarm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langes Fädchen...

Allein am Umfang des Programms kann man erkennen, warum es ideal als Systembremse wirkt. Wer so ein riesen Programm installiert ist selbst schuld.

Meine Mama hat immer gesagt:"Langes Fädchen, faules Mädchen".
Statt fehlerhaften, überflüssigen Code zu entfernen, werden immer neue Code Zeilen dazugefügt. Sowas kann auf Dauer nur schiefgehen (Murphy's Gesetz).
 
Ich kann nur gutes über NIS sagen, ich nütze schon seit v 2002 bis 2005 und noch nie probs gehabt. Ich kaufe immer im April/Mai. Da kosten die so um die 25¤. Ich könnte noch kein einziges progi finden was so gut Popup und vorallem werbebanner blockt. Ich sehe mit NIS gar nichts ...
 
In manchen Fällen muß es wohl funktionieren, sonst würden nicht so viele Komplett-PC- und Notebookhersteller NIS mit draufpacken. Die 25 Euro würde ich jedenfalls in ein anderes Programm investieren.
Auch Bitdefender & Co. sind extreme Ressourcenschlucker. Das läßt sich bei einem guten Virenscanner leider nicht vermeiden.
 
und mit NIS müss ma halt bisserl vorsichtiger umgehen. Man soll ihn einfach in ruhe lassen und nichts verstellen oder sonstwas. Dann funzt er ohne weiteres
 
ich bin Ende 2005 von der NIS 2004 auf F-Secure umgestiegen, habe den Schritt nicht bereut. Die Deinstallation lief ohne Probleme. Parallel dazu nutze ich noch die Sytemworks. Eindscheidend war für mich auch der Preis. Nur für die Verlängerung der Virendefinition wollte Symantec 40 ¤ haben. Dreist!
Für 50 ¤ habe ich damals von F-Secure 2 Lizenzen bekommen.
Seit dem keine Probleme, die Updates laufen im Hintergrund ab. Bei der NIS musste man ständig den PC neu starten. Nervig. Und die NIS über den Provider rechnet sich so überhaupt nicht. Es ist nur eine Downloadversion ohne Handbuch und CD. Bei 2 Lizenzen würde das jährlich schon 120 ¤ ausmachen. Ich sage Finger weg davon. Egal von welchem Provider.
 
Megabum schrieb:
und mit NIS müss ma halt bisserl vorsichtiger umgehen. Man soll ihn einfach in ruhe lassen und nichts verstellen oder sonstwas. Dann funzt er ohne weiteres
So sollte es sein, aber ich persönlich ziehe es vor, besonders bei meinem Anti-Viren-Programm alles zu personalisieren und besonders brisante Daten etc. besser zu schützen...

Deswegen sollte man es auch einstellen können ^^
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.