Fragen zu W920V

hä wie jetzt ... das verstehe ich jetzt nicht ... warum macht NIS keine Probleme auf dem Notebook und warum taucht der Fehler auch bei deaktivierter Firewall auf ...???

Hallo Telefonmännchen,
danke für die Antwort. Ich habe aus dem W920v nun eine native FritzBox 7550 gemacht und die WPA2-Verschlüsselung im Repeater-Betrieb funktioniert.
mfg speedyport:D

selbe Hardware, auch NEU!

Guten Tag an alle.

Ich bin neu hier und habe mich in den letzten Tagen mit Staunen durch dieses Forum gelesen. Häng' mich hier einfach mal dran weil ich W920V gelesen hab'.

Ausgangssituation:
Ich habe einen DSL 6000 Anschluss der nur mit 3500 gefüttert wird. Vor einiger Zeit hatte ich einen Blitzeinschlag und dieser hat die alte Fritzbox 7050 zerstört. Jetzt habe ich mir einen Speedport W920V besorgt ( Firmware 65.04.78 ). Hatte lange auf die 7390 AVM gewartet und jetzt einfach keinen Bock mehr auf weiteres warten ( außerdem will ich mittelfristig umsteigen auf ADSL oder VDSL ). An dem Anschluss ist ein analoges Telefon und drei Computer ( zwei davon am LAN -Windows-, einer an WLAN g -Ubuntu stable-).

Bis jetzt habe ich Verstanden ( korrigiert mich wenn falsch ):
Speed2Fritz = Script das auf Ubuntu ( Iso komplett aufbereitet steht zum download ) läuft und eine komplett neue Firmware, aus bestehenden von Speedport und Fritzbox, moduliert. W920V ist ein Sonderfall. In einer Tabelle werden Firmwarekombinationen empfohlen und deren potentielle Schwachstellen aufgezeigt.
Freetz = Erweitert die Firmware um zahlreiche zusätzliche Funktionen. Man baut sich eine eigene neue Firmware ( hohe Schule !!) mit Features.
Rukerneltool = Tool läuft unter Windows im Beta Stadium als Nachfolger des RuSpeedportuploader. Original Firmware bleibt erhalten. „Nativ“ wird eine neue zusätzlich installiert.
Ruspeedportabloader = ähnlich wie oben, mit weniger Funktion. Einfach zu bedienen. Wird nicht mehr weiterentwickelt. Auch „Nativ“ mit zusätzlicher Firmware.

Mein Ziel:
Eigentlich bin ich mit dem Speedport W920V super zufrieden. Läuft ohne Probleme an LAN wie an WLAN. Ich habe auch keine „Featurities“ oder sowas ( bis jetzt noch nicht ). Einzig hätte ich gerne eine bessere Kindersicherung und erweiterte Wahlregeln ( eventuell noch Telefonsteuerung ).

* Welche Methode der Firmwaremodifikation würdet Ihr mir empfehlen?
* Welche Eigenschaft werde ich verlieren oder was geht danach besser, was schlechter?
* Welche Firmware würdet Ihr mir empfehlen?
* Habe das mit der Festplatte gelesen. Fährt die IOCELL NetDISK 351UNE LAN / eSATA / USB bei Nichtbenutzung in Energiesparmodus?

Im voraus Danke für Eure Antworten.:)

Gruß Landoi

Hallo Landoi,

herzlich willkommen im Forum!

Bis jetzt habe ich Verstanden ( korrigiert mich wenn falsch ): [...]
paßt pauschal :)

* Welche Methode der Firmwaremodifikation würdet Ihr mir empfehlen?
Siehe Klick mich

* Welche Eigenschaft werde ich verlieren oder was geht danach besser, was schlechter?
Verlieren tust Du nichts, nur viele dazu gewinnen. Klick mich

* Welche Firmware würdet Ihr mir empfehlen?
Derzeit die 75.04.76. Klick mich

* Habe das mit der Festplatte gelesen. Fährt die IOCELL NetDISK 351UNE LAN / eSATA / USB bei Nichtbenutzung in Energiesparmodus?
Kenne ich nicht und kann mich auch nicht speziell an den Typ erinnern. Aber dafür gibt es einen eigenen Thread: Klick mich

Happy computing!
R@iner

Danke für Antwort. Ok Hab' mich heut entschlossen es zu wagen!!!!
0: Ordner auf Desktop ausgepackt
1: Netzwerkeinstellungen gesichert ok
2: Mediasensing abgeschaltet ok
3: NCFTP installiert ok
4: WIN Firewall abgeschaltet / avast abgeschaltet / Rechner neu gebootet.
5: Stecker auf LAN 1 / andere Rechner im Netz aus
6: Netzwerk ip 192.168.2.1 und Rest wie empfohlen. Hinweis: Mein Rechner hatte auch
vorher schon statische ip ( allerdings andere ), Speedport kein DHCP.
7: Speedport ip 192.168.178.1, alles wie empfohlen
8: Kernel image extrahiert und in Ordner Ruportuploader, Geprüft mit k = ok
9: upload..............Speedport aus / Speedport an.
10: Fehlermeldung: Bootvorgang unterbrechen ist gescheitert. Firewall auschalten und mit msconfig deaktivieren und nochmal versuchen.
11: Danach Internet geprüft. alles beim alten.
Glück gehabt, aber Warum diese Fehlermeldung?? Warum gescheitert??

Hinweis: Habe von allen Zwischenschritten Bildschirmfotos. Kann ich aber hier nicht reinstellen.

Logdatei:
ftp> ftp> open 192.168.2.1
Nicht verbunden.
ftp> user adam2 adam2
Nicht verbunden.
ftp> quote GETENV my_ipaddress
Nicht verbunden.
ftp> quote GETENV ProductID
Nicht verbunden.
ftp> quote GETENV HWRevision
Nicht verbunden.
ftp> quote GETENV bootloaderVersion
Nicht verbunden.
ftp> quote GETENV firmware_version
Nicht verbunden.
ftp> quote GETENV firmware_info
quit
> FTP: connect :Unbekannte Fehlernummer

Benütz bei Punkt "F" die 192.168.178.x

Happy computing!
R@iner

zu 1: Da ist aber noch die Originalfirmware drauf. Nach Anleitung " ist noch die Original T-Com drauf dann wähle 192.168.2.1"??? Kann ich die Verbindung
vor dem upload eventuell tetsten?

DHCP : Kann ich beim Speedport und am PC einstellen. Wenn es heißt "prüfe ob DHCP wieder aktiv ist", welches Gerät ist gemeint.

Mediasensing: worauf bezieht sich das, auf PC oder Speedport?

zu 1: Da ist aber noch die Originalfirmware drauf. Nach Anleitung " ist noch die Original T-Com drauf dann wähle 192.168.2.1"???
Die Adam2 IP (IP-Adresse, unter der der Bootloader erreichbar ist) und die 'normale' Box-IP sind nicht das selbe.
Von daher ist es schon erfolgversprechend, bei Punkt F die 192.168.178.x einzustellen.

EDIT:
Rainer war schneller...
/EDIT

Mediasensing bezieht sich auf den PC.

VG,
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Versuch:
f) Umgestellt auf 192.168.178.10
Name: LAN-Verbindung
IP = 192.168.178.10
Gateway = 192.168.178.1
Mask = 255.255.255.0
Metric = 1

Ist der Speedport noch erreichbar? nein!

Willst Du trotzdem weitermachen [J]a oder [N]ein ?

Was willst Du uns damit sagen?

Happy computing!
R@iner

Hab' mir die Anleitung durchgelesen und letztlich [Ja] gesagt.
.............und dann lief es!!!

Reboot.

Verbindung zum Speedport hergestellt und Netzwerkdaten eingetragen.
Konnte aber keine DSL Verbindung herstellen.

Haken bei " Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren" entfernt und schon hatte ich die alten Werte (Leistung).

Insgesamt:
Man hat natürlich Respekt vor diesem Ganzen Vorgang, zumal als Halbamateur und
fragt lieber einmal mehr, als zu wenig.
Aber trotz allem kann ich nur sagen das diese Tool Super programmiert ist und sogar
Störungen abfängt. Gratulation. Ich hab' jetzt meine Kindersicherung und auch die anderen Dinge und möchte mich noch mal ausdrücklich für Eure Leistung bedanken.
Toll....Tolll....Toll

Gruß Landoi

Freut mich! Bitte, gern geschehen!

Weiterhin happy computing!
R@iner

Habe jetzt doch noch ein Problem festgestellt.
CLIP geht nicht mehr am Analogen Telefon ( Sinus 501 ) an Anschluß 1!

Die Rufnummern werden in der Anrufe Liste alle angezeigt, also von der Fritzbox empfangen,
allerdings nicht an das Telefon weitergegeben.

Habe das Telefon direkt an den Splitter angeschlossen und siehe da, die Nummern
werden im Display des Telefon angezeigt.

Dann habe ich das Telefon wieder an die Fritzbox angeschlossen und die Rufnummernübermittlung funktionierte plötzlich, allerdings nur solange bis ich mit dem Telefon nach draußen telefoniere.
Danach wieder im Telefon die Anzeige "Externer Anruf" für eingehende Anrufe. Wenn ich dann das Telefon vom
Anschluß trenne und wieder anstecke ( Fritzbox ) ist es wieder wie oben beschrieben.

Im Menü "Merkmal des Telefoniegerätes" ist der Haken gesetzt bei "einfacher Modus".
Habe auch den "erweiterten Modus" probiert, aber dadurch keine Verbesserung erhalten.

Weiß jemand Rat dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib auch mal hier, hoffentlich kein Doppelpost. Hier wird scheinbar aktueller gelesen. Mein Problem steht bei T-Home. Ich hab geflasht und jetzt keine Verbindung zum 920. Hilfe auch gern unter PN oder mail.
Gerhard

Link? Oder sollen wir jetzt den Thread auch noch suchen?

edit:
Ich hab es selber gesucht: Klick mich

Happy computing!
R@iner

Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Steht im forum ip-tv unter t-home; W920V
Gerhard

Statistik des Forums

Themen
246,288
Mitglieder
373,878
Neuestes Mitglied
sellselldead00
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.