Fragen zu 1 & 1

columbo1979

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich überlege zur Zeit zwischen
16000 komplett und T-COM Comfort Plus, kann mich nur nicht entscheiden ;-)

Wie sieht es innerhalb 1&1 mit einem kostenlosen Tarifwechsel aus? Ist dies möglich?

Das kommt drauf an, von was in was du wechseln willst.
Ein Downgrade geht in den wenigsten Fällen, ein Upgrade in den meisten. Allerdings beginnt die MVLZ dann (fast) immer von vorne (das fast auch nur, weil ich mir nicht ganz sicher bin)

Uhii... na ja, bei der Versatel musste ich allein 100 Euro zahlen, um in einen größeren "!!!" Tarif wechseln zu wollen, mit neuen 24 Monaten.

Würdet ihr eher zu 1&1 raten oder lieber einen direkten TCOM Anschluss? Im Bezug auf Service, extrakosten etc.... die allgemeinen Leistungen für die jeweiligen Pakete sind mir bekannt.

Das ist eine Entscheidung die du ganz alleine fällen solltest. Beide Pakete haben ihre Vor- und Nachteile. Am C&S schätze ich die Flat über die Festnetzleitung, bei 1&1 die Handyflat zusätzlich und eben 4 statt maximal 2 Nummern bei C&S.
Dafür ist der Serviceweg bei T-Com besser wohingegen 1&1 günstiger ist und und und...

Hallo Kolumbo,

AndreR schrieb:
Ein Downgrade geht in den wenigsten Fällen, ein Upgrade in den meisten.

Das kann ich leider nicht bestätigen, habegerade von Cityflat2000 auf Komplett16000 gewechselt mit 18Monatten Laufzeit übrig, da stand ich vor der Entscheidung 18 Monatte zu warten oder 60¤ Zu zahlen, da ich aber pro Monat 6¤ einspare, habe ich mich Zähneknirschend für die 60¤-now entschieden, wobei meine Einsparung dann aber auf weniger als die Hälfte geschrumpft ist. Achja, vielleicht zählt das ja auch als Downgrade, da ich nachher insgesamt (einschließlich Telekom) weniger zahle als vorher. ;-)
.

Und was hab ich anderes gesagt? Ich spreche von Downgrade bei 1&1, also von S&P 16000 auf S&P2000 -> das geht IMHO nicht, von 2000 auf 16000 sehr wohl.

Hallo AndreR,

Er hatte nach kostenlosem Tarifwechsel gefragt und ich habe geschreiben das auch ein Upgrade meist nicht Kostenlos ist, mehr nicht.
Das wiederspricht natürlich nicht dem was du gesagt hast, weil du ja nur meintest das in der Regel überhaupt möglich ist und Downgrade eher garnicht.
.

Wobei zu bedenken ist: es geht um den Tarifwechsel. Sobald noch ein Anschlusswechsel hinzukommt, entstehen dem Kunden meist Kosten. Der reine Tarifwechsel nach Surf&Phone ist gratis, der Anschlusswechsel nach Komplett kostet ~60¤

So, habe miuch eigentlich nun für 1&1 entschieden. dazu noch drei fragen:

- komme erst im juni aus meinem versatel vertrag raus, kann ich trotzdem schon buchen und angeben, dass es erst ab juni gelten soll?
- wenn sich zwischenzeitig die tarife bei 1 und 1 ändern, kann ich es dann auch noch ändern?
- bekomme ich alle 24 monate eine suventionierte fritzbox?

danke!

- komme erst im juni aus meinem versatel vertrag raus, kann ich trotzdem schon buchen und angeben, dass es erst ab juni gelten soll?
Meineswissens kann es nur 3 Monate im Voraus gebucht werden.

- wenn sich zwischenzeitig die tarife bei 1 und 1 ändern, kann ich es dann auch noch ändern?
Tarifwechsel gehen bei Komplett wohl zur Zeit noch gar nicht. Tarifwechsel allgemein gingen bis dato nur in den größten Tarif. Ein Grund mehr mit der Bestellung zu warten. Du hast keine Vorteile jetzt schon zu buchen.

- bekomme ich alle 24 monate eine suventionierte fritzbox?
Nach der MVL, kann man sich wieder eine neue subventionierte Fritzbox bestellen. Haken an der Sache, neue 24 Monate MVL. Besser ist es aber, einen Tarifwechsel zu machen und da denn die Box mitzunehmen.

@columbo1979

1. Warten bis Du wirklich kündigen kannst, also alles weitere kurz VOR (aber nicht zu kurz!) dem Kündigungstermin
2. die dann aktuellen Konditionen checken. Diese ändern sich z.T. monatsweise!

Mit einer Firma die einer anderen Firma meine Vertragsunterlagen mitteilt damit diese mir einen ausggefüllten Vertrag zuschickt damit ich bei dieser doch auch unterschreiben soll, mache ich todsicher keinen Vertrag mehr. Die T-Com hat dies damals ohne rot zu werden getan als sie von 1&1 aufgefordert wurde mit T-DSL für 1&1 zu schalten. T-Online schickte (nicht nur mir) mir daraufhin einen fix und fertig ausgefüllten Vertrag mit den Worten "Sie haben jetzt DSL und dies ist nutzlos für Sie wenn Sie den beigefügten Vertrag nicht unterschreiben" - obwohl ich diesen ja schon längst bei 1&1 hatte.

6 Monate ohne funktionierenden Telefonanschluß mit jegicher Absage sich auch nur versuchen zu kümmern O-Ton T-Com Service ohne auch nur den Bruchteil einer Sekunde mit Fehlersuche zu verschwenden: "Bei uns kann es nicht liegen, es muß Ihre Hardware sein!" spricht Bände über die Kundentreundlichkeit des Services.

Beides ist mir und meinen Kunden bei 1&1 noch nicht passiert. Kurz: T-Com? Nein, danke!

T-Com jubelt Dir gerne was unter was Du nicht brauchst - bei 1&1 ist angeraten die Übersicht sorgsam zu lesen und zu korrigieren bevorm an die Bestellung wirklich abschickt (Stichwort Norton) - aber das sollte man bei jedem beliebigen Vertrag ja sowieso tun.

Nein, man bekommt nicht automatisch alle 2 Jahre neue Hardware. Aber wenn man nach Ablauf der MLVZ den Vertrag wechselt, bekommt man diese, wenn man will wieder zu Neukundenkonditionen dazu.

Die kleinen, kaum sichtbaren Extras zu 1&1 DSL:
- eigende .de Domain mit eigener Homepage und eigenen emailadressen
- den Domainnamen kann man - soweit noch frei - selbst wählen und, ganz wichtig, bei einem Umzug auf einen anderen ISP später auch mitnehmen. Damit spart man sich dann auch jegliche Änderung der emailadressen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,602
Mitglieder
374,493
Neuestes Mitglied
seimo96
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.