Bei meinem Vater ist die Fritz-Box 5140 angeschlossen. (aktuelle Firmeware etc.) Über 1&1 wird Voip mit einer registrierten Internet-Rufnummer (= Nummer des Festnetzes) betrieben. An den beiden analogen Anschlüssen wird jeweils ein Telefon betrieben. Beide Telefone sind in der AVM-Software eingetragen ( Nebenstelle 1 und Nebenstelle 2); beide sollen identische Leistungsmerkmale besitzen ( gleichzeitiges Klingeln, abgehende Gespräche wahlweise über Phone 1 oder 2) Die Info.LED ist so eingestellt, dass sie kostenpflichtige Verbindungen anzeigen soll. Nun zu folgendem Problem : Wird der Anschluss meines Vaters angewählt, klingeln beide Telefone- soweit ok- ; abgehende Gespräche auf das Handynetz werden über VOIP aufgebaut, soweit ok, abgehende gespräche zu Festnetz-Rufnummern werden auch über VOIP aufgebaut, auch ok, aber ......wählt mein Vater eine andere VOIP-Rufnummer ( z.B. meine eigene bei 1&1 registrierte VOIP-Rufnummer) an, baut die Fritz-Box 5140 eine kostenpflichtige Festnetzverbindung auf. Die Info-LED leuchtet dann auf ) Kann es eventuell an den Einstellungen liegen ???
Danke vorab für eure Unterstützung !
Danke vorab für eure Unterstützung !
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: