Frage zur Festnetznummer

2Loos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe jetzt schon alles abgegrasst, aber bisher keine Anwort auf mein Problem gefunden.

Ich habe bein 1und1 meine Festnetznummer registriert und im Control Center steht auch freigeschaltet, jedoch kann ich sie weder in X-Lite oder in der FBF eintragen. Bei X-Lite kommt immer die Meldung "Login Failed" und wenn ich die nummer über die FBF benutzen will, sucht und sucht und sucht er, es kommt aber zu keiner Verbindung.

Jetzt habe ich eine 2. Nummer registriert und mit der klappt das Tadellos. Liegt das daran das ich die nummer nicht zur VOIP Telefonie nutzen kann und die nur eine registrierte Festnetznummer brauchen oder mache ich was falsch.

MFG
2Loos

Was ich noch vergessen habe:

Wenn ich den Hacken bei der FBF 5010 (falls Voipe nicht erreichbar - Festnetz verwenden) raus nehme, damit ich nur noch über Voipe telefoniere, komm ich dann mit der Tastenkombination (ich glaube es war) *111# über das Festnetz raus.

Ich weiss das gehört nicht ganz hier hin, aber ich wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen

Wenn Du die Möglichkeit hat, für Deine registrierte Festnetznummer, das Passwort zu ändern, dann mach das doch mal. Zumindest bei GMX (das ja auch UI ist und nach dem gleichen Schema arbeitet) wirkt das manchmal Wunder. Das Paßwort sollte nicht länger als 8 Zeichen sein und keine Sonderzeichen oder Umlaute enthalten.

Setze bei der ersten Nummer nochmal das Passwort neu.
Wenn sie fertig eingerichtet ist, muss sie auch mit der Fritz!Box und anderen Clients laufen.

Hin und wieder gibt es aber bei 1&1 generelle Probleme mit der Registrierung bzw. Erreichbarkeit auch einzelner Nummern. Das wird aber bereits an anderer Stelle diskutiert.

Interessant wäre evtl. noch, welche Fehlermeldung die FBF ausspuckt. (System/Ereignisse)

jo

Edit: da habe ich wohl zu lange getippt, betateilchen war schneller ;)

Das ganze habe ich jetzt mal probiert , aber wenn ich der FBF dann sage, er soll meine registrierte Festnetznummer als Voipnummer nehmen, werde ich beim raus telefonieren über das Festnetz geleitet. Obwohl ich in der FBF einstelle das es eine Voipnummer ist.

Naja was solls, so schlimm ist es nicht, bin ja trotzdem über meine Festnetznummer erreichbar, hab haltnur ne andere nummer beim raus-telefonieren.

Aber was mich noch interessiert ist der Tastenbefehl, den ich oben angesprochen habe, sehe ich das so richtig, den ich möchte selber entscheiden wann ich über das Festnetz rausgehe und wann nicht.

Vielen Dank für die ganzen Infos. Ich wünsche euch allen schon mal einen guten Rutsch in neue Jahr.

Ist hier OT
Zu den Dialbefehlen bitte ins Handbuch gucken oder mal im AVM Bereich suchen. Oft hilft auch die Onlinehilfe der Box. Neben Tastenkombinationen kann man auch gut mit den Wahlregeln arbeiten.

jo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.