Hallo
Ich hätte da mal noch eine Verständnisfrage zum Thema Breitband-Management.
Wenn ich nun einen Router habe, der auch noch einen FXS hat und ich daran ein normales analog Telefon angeschlossen habe und dieses dann für die Internet-Telefonie verwende, hat dies nun Einfluss auf das Breitband-Management oder nicht? Oder greift das Breitband-Management erst wenn ich hinter meinem Router einen SIP-Client im Einsatz habe.
Wenn es nun erst hinter dem Router greift, wie kann ich dann meine Bandbreite beeinflussen wenn das Telefon direkt am Router (FXS Port) angeschlossen ist?
Ich habe nämlich bei mir das Gefühl, dass sobald ein grosser Download läuft oder ich ein File-Sharing Programm verwende, gleich die Sprachqualität darunter leidet und deshalb wollte ich eigentlich das Breitband-Management einsetzen.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen herzlichen Dank
Gruss Supernova
Ich hätte da mal noch eine Verständnisfrage zum Thema Breitband-Management.
Wenn ich nun einen Router habe, der auch noch einen FXS hat und ich daran ein normales analog Telefon angeschlossen habe und dieses dann für die Internet-Telefonie verwende, hat dies nun Einfluss auf das Breitband-Management oder nicht? Oder greift das Breitband-Management erst wenn ich hinter meinem Router einen SIP-Client im Einsatz habe.
Wenn es nun erst hinter dem Router greift, wie kann ich dann meine Bandbreite beeinflussen wenn das Telefon direkt am Router (FXS Port) angeschlossen ist?
Ich habe nämlich bei mir das Gefühl, dass sobald ein grosser Download läuft oder ich ein File-Sharing Programm verwende, gleich die Sprachqualität darunter leidet und deshalb wollte ich eigentlich das Breitband-Management einsetzen.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen herzlichen Dank
Gruss Supernova