Hallo,
ich habe eine Frage zum Anschluss der FritzBox 7050. Hab einen normalen analogen Telefonanschluss und DSL/VoIP von 1&1.
Bisher schauts bei mir so aus:
Telefon-Anschluss ---> Splitter -(DSL-Ausgang) ---> Fritzbox ---> Telefon 1
.. . . . . . . . . . . . . . . . . |
. . . . . . . . . . . . . (Telefon-Ausgang)
.. . . . . . . . . . . . . . . . . V
.. . . . . . . . . . . . . . . Telefon 2
Mit Telefon 1 wird nur per VoIP telefoniert und mit Telefon 2 nur per Festnetz.
Wenn ich jetzt aber bei beiden Telefonen über Festnetz und VoIP telefonieren will, muß ich die Fritzbox dann mit beiden Anschlüssen des Splitters verbinden? Bisher hab ich nur den DSL-Ausgang des Splitters mit der Fritzbox verbunden und den Telefon-Ausgang des Splitters direkt mit Telefon 2.
Oder genügt es, wenn ich wie bisher nur den Splitter-DSL-Ausgang an die FritzBox anklemme?
ich habe eine Frage zum Anschluss der FritzBox 7050. Hab einen normalen analogen Telefonanschluss und DSL/VoIP von 1&1.
Bisher schauts bei mir so aus:
Telefon-Anschluss ---> Splitter -(DSL-Ausgang) ---> Fritzbox ---> Telefon 1
. . . . . . . . . . . . . (Telefon-Ausgang)
.. . . . . . . . . . . . . . . . . V
.. . . . . . . . . . . . . . . Telefon 2
Mit Telefon 1 wird nur per VoIP telefoniert und mit Telefon 2 nur per Festnetz.
Wenn ich jetzt aber bei beiden Telefonen über Festnetz und VoIP telefonieren will, muß ich die Fritzbox dann mit beiden Anschlüssen des Splitters verbinden? Bisher hab ich nur den DSL-Ausgang des Splitters mit der Fritzbox verbunden und den Telefon-Ausgang des Splitters direkt mit Telefon 2.
Oder genügt es, wenn ich wie bisher nur den Splitter-DSL-Ausgang an die FritzBox anklemme?