Frage zum Anschluss der FritzBox 7050

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

Bib

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich habe eine Frage zum Anschluss der FritzBox 7050. Hab einen normalen analogen Telefonanschluss und DSL/VoIP von 1&1.

Bisher schauts bei mir so aus:

Telefon-Anschluss ---> Splitter -(DSL-Ausgang) ---> Fritzbox ---> Telefon 1
.. . . . . . . . . . . . . . . . . |
. . . . . . . . . . . . . (Telefon-Ausgang)
.. . . . . . . . . . . . . . . . . V
.. . . . . . . . . . . . . . . Telefon 2

Mit Telefon 1 wird nur per VoIP telefoniert und mit Telefon 2 nur per Festnetz.

Wenn ich jetzt aber bei beiden Telefonen über Festnetz und VoIP telefonieren will, muß ich die Fritzbox dann mit beiden Anschlüssen des Splitters verbinden? Bisher hab ich nur den DSL-Ausgang des Splitters mit der Fritzbox verbunden und den Telefon-Ausgang des Splitters direkt mit Telefon 2.

Oder genügt es, wenn ich wie bisher nur den Splitter-DSL-Ausgang an die FritzBox anklemme?

Hallo

Oder genügt es, wenn ich wie bisher nur den Splitter-DSL-Ausgang an die FritzBox anklemme?

Ja das reicht.

Hartl

Hallo,

wenn Du nun beide Telefone an die Fritzbox anschliessen und mit beiden Telefonen sowohl Festnetz- als auch VOIP-Telefonate führen willst, müssen beide Anschlüsse des Splitters (also DSL und Festnetz) an die jeweiligen Anschlüsse der Fritzbox.

@hartl:
Nö, das reicht nie und nimmer!
Bib schrieb:
Wenn ich jetzt aber bei beiden Telefonen über Festnetz und VoIP telefonieren will
bedeutet, dass beide Telefone an die Box müssen. Damit aber auch Festnetzanrufe rein- und rausgehen können, muss die Box zwangsläufig mit dem Festnetz verbunden werden!

@Novize

Kann ja mal vorkommen das man was übersieht.:gruebel: :blonk:

@Bib

Dann muss natürlich das dsl und analog Kabel an den Splitter und das Festnetztelefon an die Fritzbox.

Hartl

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,817
Mitglieder
374,905
Neuestes Mitglied
WolfEng
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.