Frage zu WOC

blacky65

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich nutze seit längerem die WOC Funktion.

Ich habe dafür eine bis dato nicht benötigte Festnetznummer verwendet.
Die Nummer ist als MSN in der Fritzbox eingetragen, jedoch keiner Nebenstelle zugeordnet.
Soweit hat alles funktioniert.
Nun benötige ich diese Nummer und habe eine VOIP Nummer von 1und1
in meine debug.cfg eingetragen.
Habe sie registriert und versuchte dann den Rechner zu starten.
Es klingelt und dann kommt ein Besetztzeichen. Der Rechner macht leider gar nichts.
Zweiter Step, ich habe die VOIP Nummer auch noch bei den MSN Nummern eingetragen.
Selbes Ergebnis.

Kann es sein, dass WOC mit VOIP nicht funktioniert?

Gruß

Blacky

DOch, funktioniert. Allerdings trägst Du dort nicht die Nummer ein, sondern "SIPx" (ohne Anführungszeichen und ersetze x durch die entsprechende Zahl zwischen 0 und 9: Ist diese Nummer im Webinterface unter Telefonie - Internettelefonie z.B. an erster Position eingetragen, so ersetze x durch 0; ist sie an 3. Position eingetragen, so ersetze x durch 2 und so weiter).

Gruß,
Wichard

Hallo

@wichard

:groesste:
Danke hat auf Anhieb funktioniert.
Mein Kollege wird das auch gleich am Wochenende umsetzen,
da er nur einen analogen Anschluß hat.
Ich dagegen spiele mit dem Gedanken auf einen entbündelten Anschluß zu wechseln.
Das wäre ein KO-Kriterium gewesen.

Gruß

Blacky

Ahh... das passt ja, ich habe auch eine Frage zum WoC / WoL.
Was ich immer lese ist das, das es darum geht, das je nach Rufnummer (= Anrufer) auszuführen. Was ich aber gerne wüsste, ist ob es irgendwie möglich ist, das ganze auch per Tastenkombination zu schalten, also von einem lokalen Telefon aus.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.