[Frage] Frage zu Vorwahl +89

maddin-la

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Um mein Faxgerät, das am T-Anschluss leider nur manchmal funktioniert wieder problemlos zu betreiben habe ich mich bei vortel.de angemeldet. Vortel unterstützt das T.38 Protokoll, dass mein Problem lösen soll.
Geplant hatte ich, dass ich meine T-Faxrufnummer direkt zu Vortel umleite und das Fax dann auf die Vortel Rufnummer reagiert.
Jetzt habe ich bei Vortel eine Rufnummer beginnende mit +89 erhalten.
Ist der Anruf dieser Rufnummer mit einer T-Festnetz-Flat kostenlos oder muss ich mir bei Vortel noch für ca. 5 € eine nationale Rufnummer kaufen?

+89 ist durch die zuständige ITU nicht vergeben, siehe http://www.itu.int/oth/T0202.aspx?parent=T0202.
Demnach kann es sich nur um eine interne Nummer von vortel handeln, die nicht von extern aus erreichbar ist, womit die Frage, ob sie kostenlos erreichbar wäre, obsolet ist.
Mithin musst Du dann wohl noch eine "echte" deutsche Rufnummer dazubestellen.

Danke! Habe ich mir schon gedacht, dass ich das Geld investieren muss.

Geplant hatte ich, dass ich meine T-Faxrufnummer direkt zu Vortel umleite und das Fax dann auf die Vortel Rufnummer reagiert.
Gibt es einen Grund, nicht das Fax-Gateway der Telekom zu verwenden und darauf umzuleiten?
Ist im Tarif meist mit drin und funktioniert problemlos.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.