frage zu netcapi

schaeaef

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe schon die suchfunktion benutzt, aber wurde daraus nicht wirklich schlau.

meine situation sieht so aus, ich habe einen laptop und einen desktop pc ... beide sind über wlan mit der fritzbox7050 verbunden. Nun habe ich auf meinem notebook eine capi.dll datei nach windows/system32/ kopiert und über #96*3* capi in der fritzbox aktiviert ...

jetzt würde ich gerne über diese schnittstelle sms von meinem pc ausverschicken könnte, ist das möglich ?! ich habe einen analogen anschluß und keinen isdn anschluß.

habe schon mal probiert darüber zu telefonieren, aber geht nicht :(

mfg

hat keiner ne idee !?

schaeaef schrieb:
habe schon mal probiert darüber zu telefonieren, aber geht nicht :(
Mit welcher Software denn?

Im Fritz!-Paket (mit Fritz!Fon usw.) ist auch eine Möglichkeit enthalten, SMS zu versenden. Ob dies mit der NetCAPI funktioniert, weiß ich aber nicht. Habe ich noch nicht ausprobiert.

Edit:
schaeaef schrieb:
Nun habe ich auf meinem notebook eine capi.dll datei nach ...
Der Satz ist mir gerade erst aufgefallen. Hast Du irgendeine CAPI genommen oder die NetCAPI-DLL?

mit Fritz!Fon oder Fritz!mms klappt das ohne Probleme.
Habe das sehr oft im Einsatz.

Gruß
Sigi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.