Hallo,
folgendes bereitet mir schon seit einiger Zeit Kopfzerbrechen:
Ich habe in meiner Fritz!Box 7590 ein MyFRITZ!-Konto aktiviert.
Allerdings habe ich den Remote-Zugriff nicht freigegeben, kann mich also nicht über https://*.myfritz.net aus den Tiefen des Internets bei der Fritz!Box anmelden.
Jetzt erhalte ich aber über die MyFRITZ!-App auch außerhalb des WLANs bzw. VPNs Echtzeit-Benachrichtigungen über verpasste Anrufe bei der Fritz!Box. Wie kann das sein? Wenn ich die MyFRITZ!-App aufrufe, ist "WLAN" orange hinterlegt, allerdings tauchen trotzdem auch Anrufe in der Liste auf, die stattgefunden haben, während das Smartphone nicht im WLAN bzw. VPN der Fritz!Box war (natürlich hatte ich auch in der Zwischenzeit keine WLAN/VPN-Verbindung aktiv). Versuche ich die Liste manuell zu aktualisieren, funktioniert das jedoch nicht (bzw. es funktioniert nur im WLAN bzw. VPN). Die "Nutzung von unterwegs" in der MyFRITZ!-App ist deaktiviert.
Danke+Gruß
aldee
folgendes bereitet mir schon seit einiger Zeit Kopfzerbrechen:
Ich habe in meiner Fritz!Box 7590 ein MyFRITZ!-Konto aktiviert.
Allerdings habe ich den Remote-Zugriff nicht freigegeben, kann mich also nicht über https://*.myfritz.net aus den Tiefen des Internets bei der Fritz!Box anmelden.
Jetzt erhalte ich aber über die MyFRITZ!-App auch außerhalb des WLANs bzw. VPNs Echtzeit-Benachrichtigungen über verpasste Anrufe bei der Fritz!Box. Wie kann das sein? Wenn ich die MyFRITZ!-App aufrufe, ist "WLAN" orange hinterlegt, allerdings tauchen trotzdem auch Anrufe in der Liste auf, die stattgefunden haben, während das Smartphone nicht im WLAN bzw. VPN der Fritz!Box war (natürlich hatte ich auch in der Zwischenzeit keine WLAN/VPN-Verbindung aktiv). Versuche ich die Liste manuell zu aktualisieren, funktioniert das jedoch nicht (bzw. es funktioniert nur im WLAN bzw. VPN). Die "Nutzung von unterwegs" in der MyFRITZ!-App ist deaktiviert.
Danke+Gruß
aldee
Zuletzt bearbeitet: