Frage zu Fritz!Box 3131 und Fritz Fax

Alpinchen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

hoffe das ich hier mit meiner Frage richtig bin. Ich habe eine Fritz Box 3131 und möchte gerne Fritz!Fax nutzen gibt es dafür irgendwelche Modifikationen o.ä. damit ich das damit zum laufen bekomme ? Habe schon das Wiki durchsucht und diverse andere Foren aber nichts gefunden.

Danke schon mal vorab für den Support

Gruß
Matthias

Hallo Holger,

den Link hatte ich auch schon gefunden das Problem ist aber das ich keine CAPI Modus auf der 3131 starten kann weil die ja keine FON Box sondern eine Classic ist.
UPNP ist aktiviert. Firewall deaktiviert und auch ansonsten ist eigentlich alles tutti...

Kann es sein das die Fritz!Fax nicht mit der 3131 funzt ?

Gruß
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hol dir mal Olivers FBEditor und schau nach, ob das hier
Code:
capiovertcp {
enabled = yes;
maxctrl = 4; -> [COLOR="SandyBrown"]hier muß 99 stehen[/COLOR]
port = 5031;
in der ar7 drin steht.
In der Registry deines PC's sollte auch dieser Schlüssel vorhanden sein:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzBoxes"="192.168.178.1"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\CAPIoTCP]
"Port"=dword:000013a7

PS: Willkommen im Forum! :)

Kann es sein das die Fritz!Fax nicht mit der 3131 funzt ?

lt. AVM kann sie es nicht.
Lizenzrechtliche und technische Voraussetzung für die Nutzung aller Funktionen von FRITZ!fax v3.07 ist eine, ueber LAN/Ethernet, WLAN oder USB angeschlossene, FRITZ!Box Fon/FRITZ!Box Fon WLAN mit einem Firmwarestand ab Oktober 2005 (xx.03.89 und hoeher)

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag #4 gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Hallo Doc,

danke erstmal für die vielen Tipps habe jetzt alles so gemacht und auch über den Editor die Einstellungen so eingehackt und zurückgespielt aber trotzdem bekomme ich bei der Installation vom Fritz!Fax folgende Fehlermeldung :

Kann es sein das ich das Tool einfach nicht mehr mit der 3131 zum laufen bekomme ? Wie Informerex sagt ?!

Gruß
Matthias

Anhänge

• Error.JPG
    Error.JPG
    25.6 KB · Aufrufe: 6
Hallo,

Kann es sein das ich das Tool einfach nicht mehr mit der 3131 zum laufen bekomme ?
Davon bin ich fest überzeugt, da die 3131 keinen FON Teil hat - also weder Festnetz noch VoIP. Worüber soll sie die Faxe verschicken?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.