Ähm,
mich würde mal interessieren, was die Leitungswerte, die deine Fritz!Box anzeigt, tatsächlich Wert sind!?... Eine Abfrage vorgegebener Einstellungen (Programmierung), bestenfalls eine Berechnung durch vorgegebene Algorithmen...!?
Kommt es dir eventuell mal in den Sinn, dass (nur) dein ISP die
exakten (Leitungs-)Werte kennt (kennen könnte), ein "User-Profil für deinen Anschluss" erstellt hat und dieses dann (nicht nur für deine Fritz!Box) per "
Anfänger-Start-Code", sprich TR-069, einspielt? Es könnte ja immerhin sein, das auch dein Port auf der Line-Card im DSLAM vom ISP programmiert wird (programmiert werden kann)???!!!
Wenn du dir so absolut sicher (da erfahren genug) bist und der Startcode nur für Anfänger da ist, frag doch mal deinen ISP. Und, um es vorweg zu nehmen, der ISP garantiert eine 97%ige Verfügbarkeit, nicht einen "Abbruch bei Vollast" etc.. Für das "Fein-Tuning" musst (und kannst, aber willst du nicht) schon selbst sorgen. Da haben solche Aussagen:
Das kann ich gar nicht so genau sagen. Eigentlich treten die Resyncs auch nur auf wenn die Leitung voll belsastet wird. Also alles was so in Richtung 1,7 MB/s Downstream geht zwingt den Sync in die Knie. Im Moment wohl irgendwie wieder nicht, dafür hab ich jede Menge FEC Fehler...
weder
Aussagekraft, noch zeigen sie
das eigentliche Problem auf.
Die tatsächlichen Leitungswerte kann, ohne buddeln - baggern - neuverlegen, wahrlich niemand ändern. Nur wirst du der Letzte sein, dem diese (tatsächlichen Leitungswerte) bekanntgegeben werden.
Bleib aber weiterhin so "taff", denke, dass dir niemand etwas kann, stell aber doch bitte keine Fragen, auf die du ohnehin keine Antwort erwartest oder gar zulässt.
Auch für mich:
effmue schrieb:
PPS: Bin wech aus diesem Thread.....