Frage zu 1&1 Kullanz, brauche neue FritzBox !

Karraz

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
bei mir sieht es so aus, bin seit 10.2005 Kunde bei 1&1, habe anfang diesen jkahres oder ende letzten auf 3DSL umgestiegen, nun möchte ich abe rmal ne neue FritzBox haben da ich noch ne ältere habe und ich eine gebräuchten könnte mit 4 Lanports.

jetzt wollte ich mal fragen ob da wer Erfahrung hat, wäre ja auch bereit mein Vertrag wieder zu verlängern, Kumpel hat mir gesagt das ich als ich das 3DSL abgeschlossen habe, da hätt ich auch ne neue box kriegen können, nur jetzt ???

Grundsätzlich ist es auch so das ich auch mich anmelden will, für das Komplettpaket so das ich keine Telekom mehr brauche !

Hoffe einer kann mir weiterhelfen !

Gruss
 
Hallo,

Karraz schrieb:
nun möchte ich abe rmal ne neue FritzBox haben da ich noch ne ältere habe und ich eine gebräuchten könnte mit 4 Lanports.
Ein Switch kostet ca. 15 EUR.

Viele Grüße

Frank
 
Ich weiss nur schaff ich das vom Platz her nicht, hab nur soviel Platz wie die Fritz Box gross ist plus etwa 1,5 cm.
 
Du hattest die Möglichkeit bei dem Tarifwechsel zu 3DSL und auch noch 30 Tage danach gehabt. Nun ist der Zug aber abgefahren. Die einzige Chance die ich sehe ist, wenn der Wechsel zu den Komplettanschlüssen für Bestandskunden möglich ist, das mit einer neuen Fritzbox vorher per Mail abzuklären. Jetzt anzufragen ist sinnlos und wird nichts bringen.

Nachher kommen noch welche die Dir empfehlen zu kündigen, um 1&1 unter Druck zu setzen. Das wird Dir auch nichts bringen, da Du einen 2-Jahres Vertrag hast und der noch ein "Weilchen" läuft. Warte ab bis der Wechsel zu den Komplettanschlüssen machbar ist.
 
Kauf dir für kleines Geld einen Switch und stecke ihn quer an die Wand wenn du wirklich keinen Platz hast. Ist ehh besser, die Fritz Box ist durch den Switch entlastet.

Überhaupt, für einen Switch ist immer Platz, im Notfall kannst du das Teil auch irgendwo hin kleben.

"Form fellows functions" und nicht umgekehrt
 
Frage doch mal Deinen PC-Händlier, ob er Dir aus Kulanz ein Laptop gibt, denn das braucht weniger Platz als ein normaler Desktop-PC und den Platz könntest Du dann ja nutzen, um einen Switch hinzustellen.

Aber mal im Ernst: Deine Lösungswege wurden alle schon besprochen. Wechsel Deinen Tarif und Du bekommst eine entsprechende Box von 1&1 angeboten. Nur zuschlagen musst Du selbst. Oder aber kauf Dir einen kleinen Switch - der Platz ist immer irgendwo vorhanden. Zur Not auch direkt am/unter/über/hinter einem der PCs.
PS: Wenn 4 PCs in die Hütte passen, dann passt auch noch ein Switch. ;)
 
Ein 8-Port-Switch ist nicht größer als die 7170. Wenn Du den kram nicht an die Wand nageln darfst/kannst/willst dann stell die Fritz! doch einfach da drauf.
 
Ich würde mal bei der 1&1 Hotline anrufen und nachfragen, ob man da was drehen kann wenn du gleichzeitig 4DSL bestellst (also deinen Vertrag wieder verlängerst)? Vielleicht kriegst du da die Kulanz, weil du ja beim letzten verlängern keine Box mitgenommen hast.

---
Ein Wechsel auf die Komplettpakete ist für die Bestandskunden eh erst ab dem 4. Quartal geplant, hast du mal geprüft ob das bei dir überhaupt möglich ist? Also einfach mal bei 1&1 auf die Bestellseite gehen und deine Telefonnummer bzw. die des Nachbarn prüfen lassen.
 
rosx1 schrieb:
Nachher kommen noch welche die Dir empfehlen zu kündigen, um 1&1 unter Druck zu setzen.

Dann mal nur der Volständigkeit halber:

Vertrag unter Vertrag.1und1.de kündigen, Kündigungshotline anrufen, Sachverhalt schildern und fragen, ob sie Dir einen Wechsel auf 4 DSL mit Box anbieten. Da Du ja bei Verlängerung des Vertrages keine Box bekommen hast, sind die Aussichten vielleicht gar nicht so schlecht.

Das wird Dir auch nichts bringen, da Du einen 2-Jahres Vertrag hast und der noch ein "Weilchen" läuft.

Kann natürlich auch sein ...

Warte ab bis der Wechsel zu den Komplettanschlüssen machbar ist.
Nur wegen der FBF würde ich aber nicht auf Komplett wechseln ... Naja muss jeder selber wissen.
 
rosx1 schrieb:
Du hattest die Möglichkeit bei dem Tarifwechsel zu 3DSL und auch noch 30 Tage danach gehabt.

Das war vor ein paar Jahren mal so. Heute bekommst du die Box nicht mal mehr auf Kulanz, wenn du 5 Minuten nach dem "Bestellung absenden" Button bei der entsprechenden Abteilung anrufst.

Bei 3DSL bringt auch der Weg über die Kündigung nichts, denn der Kunde ist noch mindestens bis September 2008 Kunde. Ausserdem ist es für 1&1 günstiger, wenn der nicht von 3DSL auf 4DSL wechselt.
 
SteffenGrün schrieb:
Das war vor ein paar Jahren mal so. Heute bekommst du die Box nicht mal mehr auf Kulanz, wenn du 5 Minuten nach dem "Bestellung absenden" Button bei der entsprechenden Abteilung anrufst.

Naja bei 5 Minuten könnte man ja immerhin noch widerrufen ... ;)
 
Das Widerrufsrecht lehnt 1&1 mit der Begründung ab, dass auf deinen Wunsch hin sofort mit der Ausführung begonnen wurde.
Was wie ein schlechter Scherz klingt ist leider Realität.
 
Ist das eine Vermutung oder tatsächlich vorgekommen?

Das Widerrufsrecht beginnt erst mit Erhalt der Leistung, und der Erhalt kann ja erst sein, nachdem mit der Ausführung begonnen wurde.
 
Das ist falsch!
Das ist ein Dienstleistungsvertrag und wenn die Dienstleistung begonnenen hat, also DSL beauftragt wurde, ist ein Zurücktreten nicht mehr möglich. Steht auch in der AGB drin, die wiederum ja jeder als gelesen akzeptiert hat. Man sollte halt wirklich lesen und nicht danach jammern.
 
Bei einer Vertragsverlängerung dürfte das aber nicht gelten, hier wird ja eigentlich keine neue Dienstleistung erbracht, Anders als bei einer Neubestellung von DSL.
Ich bezog mich aber außerdem suf die 5 Minuten, es wohl nicht davon auszugehen, dass 1und1 innerhalb von 5 Minuten mit der Erbringung der Leistung beginnt.
 
Das erfolgt vollkommen automatisch, wie schnell weiß ich nicht.

Sobald eine neue DSL Leitung mit dabei ist, heißt also z.B. eine höhere Bandbreite, hat die Dienstleistung begonnen mit der Leitungsbestellung durch das System.
 
Fakt ist, dass Kunden das Widerrufsrecht von 1&1 aberkannt wird, sobald der Schalttermin feststeht. Und das geht zur Zeit innerhalb weniger Stunden bis einen Tag nach Bestellung, dass der Schalttermin feststeht.
Ich habe das bei einigen Kunden durch. Als Vermittler gibt man online immer "schnellstmöglich" an. Dem Kunde, der ein Auftragsformular unterschreibt, auf dem dieser Passus nicht draufsteht, wird dies jedoch so unterstellt, er habe "schnellstmöglich" gewählt. Und eben mit dieser Begründung wird das Widerrufsrecht ausgehebelt. Schön ist das nicht.
 
Die mehreren Stunden, die Du schreibst, sind ja auch nachvollziehbar. Das ist ja in etwas dr Zeitraum, an dem man die Bestätigungsmail bekommt.
Aber florianr schreibt von 5 Minuten, und in diesem Zeitraum wird 1&1 wohl kaum schon entsprechende Arbeiten in die Wege geleitet haben. ;)
 
Habe schon öfters gehört, dass bei Vertragsverlängerungen gar kein Rücktritt möglich sei. Keine Ahnung, ob das rechtlich ok ist.
 
Definier mal bitte was Du mit Vertragsverlängerung meinst, denn eine reine Vertragsverlängerung tritt ja automatisch in kraft, wenn man nicht frühzeitig kündigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.