Ist es irgendwie möglich im Snom einen Provider einzutragen ohne dass sich das Telefon dort registriert? Also so daß der Provider nur abgehend genutzt werden kann, aber keine Registrierung für ankommende Gespräche erfolgt?
Genau so eine Option suche ich bisher im Gerät vergeblich. Ich kann nur einen Provider komplett aktivieren/deaktiveren. Wenn er deaktiviert ist steht er mir aber auch nicht mehr für abgehende Gespräche zur Auswahlzur Verfügung.ich kenne zwar Dein Snom Gerät nicht, aber suche doch mal nach einer Option "Use SIP Registration" oder ähnlich. Von Grandstream Geräten (und einigen anderen Herstellern auch) kenn ich das, daß man da einen Haken setzen/löschen kann, um zu entscheiden ob sich das Gerät am Server anmeldet.
Die Funktion habe ich vor ein paar Tagen auch gesucht. Offenbar hat Snom aber bisher nicht vorgesehen, Identitäten zu konfigurieren, die nicht registriert werden. Jedenfalls habe ich keinen Weg gefunden, die Registrierung am Server zu verhindern, ohne daß auch die Identität deaktiviert wird.Ist es irgendwie möglich im Snom einen Provider einzutragen ohne dass sich das Telefon dort registriert? Also so daß der Provider nur abgehend genutzt werden kann, aber keine Registrierung für ankommende Gespräche erfolgt?