[FRAGE] Wie kann man einstellen, dass Provider nur abgehend genutzt werden kann?

Pingpong

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ist es irgendwie möglich im Snom einen Provider einzutragen ohne dass sich das Telefon dort registriert? Also so daß der Provider nur abgehend genutzt werden kann, aber keine Registrierung für ankommende Gespräche erfolgt?

ich kenne zwar Dein Snom Gerät nicht, aber suche doch mal nach einer Option "Use SIP Registration" oder ähnlich. Von Grandstream Geräten (und einigen anderen Herstellern auch) kenn ich das, daß man da einen Haken setzen/löschen kann, um zu entscheiden ob sich das Gerät am Server anmeldet.

Du solltest bei Deiner Idee aber bedenken, daß es einige Provider gibt, die einen ausgehenden Anruf nicht zulassen, wenn das Endgerät nicht vorher am Server registriert ist.

ich kenne zwar Dein Snom Gerät nicht, aber suche doch mal nach einer Option "Use SIP Registration" oder ähnlich. Von Grandstream Geräten (und einigen anderen Herstellern auch) kenn ich das, daß man da einen Haken setzen/löschen kann, um zu entscheiden ob sich das Gerät am Server anmeldet.
Genau so eine Option suche ich bisher im Gerät vergeblich. Ich kann nur einen Provider komplett aktivieren/deaktiveren. Wenn er deaktiviert ist steht er mir aber auch nicht mehr für abgehende Gespräche zur Auswahlzur Verfügung.

Mein Problem ist: ich habe zwei Telefone, und möchte meinen Sipgate Account von beiden Apparaten aus für abgehende Gespräche nutzen können. Für ankommende Gespräche soll sich aber nur 1 Apparat registrieren.

Hallo Pingpong,
Ist es irgendwie möglich im Snom einen Provider einzutragen ohne dass sich das Telefon dort registriert? Also so daß der Provider nur abgehend genutzt werden kann, aber keine Registrierung für ankommende Gespräche erfolgt?
Die Funktion habe ich vor ein paar Tagen auch gesucht. Offenbar hat Snom aber bisher nicht vorgesehen, Identitäten zu konfigurieren, die nicht registriert werden. Jedenfalls habe ich keinen Weg gefunden, die Registrierung am Server zu verhindern, ohne daß auch die Identität deaktiviert wird.

Gruß
Henning

Gut, dann bin ich ja wenigstens schonmal nicht alleine. Ich dachte schon, ich wäre nur zu blöd die richtige Option zu finden. Beim Snom denke ich mir oft, ich bin einfach nur zu blöd für dies oder jenes. Da wird das z.B. beworben daß es diese ganzen "Bürofeatures" hätte, Rückfragen, makeln, weiterverbinden, usw. Bisher habe ich das aber noch nicht hinbekommen. Es gibt einige Threads zum gleichen Thema hier im Forum, alle ohne Ergebnis.

Irgendwie ist es seltsam. Hier werden Dinge diskutiert von denen ich keine Vorstellung habe für was die gut sein sollen, aber auf elementare Fragen bekommt man keinerlei Antworten. Warum nicht? Sind sie so trivial daß sich keiner "herablässt" darauf zu antworten? Oder gehen die "elementaren Dinge" wirklich nicht? Für mich irgendwie unvorstellbar, für so ein High-End Telefon wie das Snom.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,719
Mitglieder
374,741
Neuestes Mitglied
Semperfideles
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.