[FRAGE] Warum brauchen die meine Festnetznummer?

cosbeos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen!

Habe mich auch gerade mal für die PhoneFlat registriert, nun aber bin ich doch etwas stutzig geworden...

Kann ich erst nach Eingabe meiner Festnetznummer, neue Nummern hinzufügen?
Wofür benötigen die meine Festnetznummer?

Bitte um kurze Aufklärung, will ja weiterhin mit der Festnetznummer über die Telekom telefonieren, da das der Anschluß meines Vaters ist...!

Die brauchen deine Festnetznummer, damit sie überprüfen können, wo du wirklich wohnst.

Selbst wenn du deine Festnetznummer für VoIP registrierst, dann macht das erstmal nichts. Das bedeutet nur, dass ein separater Account angelegt wird, über den du VoIPen kannst. Dieser Account ist nicht von aussen anrufbar. Dafür sendet er aber deine Festnetznummer per CLIP an den Angerufenen. Wenn dich einer auf deiner Festnetznummer anruft, dann kommt dieser Anruf auch immer über Festnetz (und nicht VoIP) rein.

Ergo: Es hängt davon ab, welchen Account du benutzt.

Das steht doch hier im Thread alles beschrieben!

Ja, du mußt erst eine Festnetznummer registrieren!
Ja, du kannst sie danach wieder löschen!
Nein, mit der Festnetznummer passiert überhaupt nichts!

RudatNet schrieb:
Ja, du kannst sie danach wieder löschen!
Was für einen Sinn sollte dies Ergeben ?
Man hat doch nur Vorteile, wenn man eine Nummer registriert hat und diese über VoIP läuft (sofern man voip flat hat).
oder sehe ich das falsch ?

Welchen Sinn soll jetzt deine Frage ergeben? :shock:

Natürlich hat man Vorteile,
wenn man seine Festnetznummer für die Flat auch registriert!

Ich habe doch nicht geschrieben,
dass du die Nummer wieder löschen musst, oder?

Nein hast du nicht und meine Antwort darauf sollte auch nich blöde oder provokant klingen.
War lediglich eine Frage meinerseits, da ich noch ziemlich neu auf diesem Gebiet bin.

Dachte es hätte vielleicht ein tieferen Sinn, warum man seine Nummer wieder löschen möchte.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.