officiallyme
Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 0
ich bin nicht sicher, wie du das meinst? wieso geblockte ports? es geht doch sämtlicher verkeht durch nur einen port hindurch. oder nutzt transmission einen port/torrent und man müsste eine port-range freigeben?wenn du mit deinen 26 torrents auf geblockte ports stehst, kann bei manchen trackern sehr unerwünscht sein
Was welche Datei wo zu suchen hat?eine funktion zur automatischen portfreigabe ist zwar "vorhanden" aber wird nicht genutzt oder keine ahnung was die datei da zusauchen hat.
Ja, active torrents wäre schon klasse, aber wenn ich bedenke wie langsam und für die fritzbox belastend und instabil sowohl ctorrent als auch webtransmission liefen, dann bleibe ich lieber bei transmission.
ich bin von ctorrent zu webtransmission gewechselt, weil ctorrent angeblich von einigen trackern geblockt wird.
aber webtransmission habe ich am ende aufgegeben, weil es einfach instabil war, am ende mein stick hinüber war (was vermutlich nichts mit webtransmission zu tun hatte, sondern eben ein billiger probestick war) und es oftmal, selbst bei nur einem download, zu einer speed von weniger als 20kb/s kam.
bei den aktuellen ctorrent und webtransmission ist nämlich die geschwindigkeit sehr schwankend und im mittel komme ich nicht über die 100kb/s raus.
bei diesem aktuellen transmission-trunk hingegen kommt man da locker drüber hinaus, wenn man einzelne torrents einschaltet.
ich hatte ja dieses transmission nur als letzte chance probiert, nachdem ich die FB als torrent-client aufgegeben hatte, aber jetzt ist die FB mehr als nur wieder im rennen.
jetzt muss das ganze nur noch active torrents unterstützen oder ein queuing, falls das einfacher ist.
und perfekt wäre es dann, wenn es entweder selbstständig fertige downloads verschieben würde oder einfach eine endung an die dateien anhängen würde, damit man erkennen kann, welche unfertig sind und dann manuell leichter batch-verschieben kann bzw. damit man, wenn man den downloadordner z.b in samba freigibt, der client erkennen kann, welche dateien fertig sind und welche noch runterladen..
perfekt
p.s.: mein swap füllt sich nun auch langsam. wobei seltsamerweise auch der cache sich stetig füllt. nach nun 11h non-stop ist der cache bei 78% angekommen und der swap erst bei 4MB. sollte der cache nicht aufhören sich zu füllen und nur noch der swap benutzt werden? sonst muss man eventuell einen autoreboot alle 24h oder so einführen, um den cache zu leeren.
p.p.s.: wieso werden einige torrents unter dem user "root" angelegt und ein paar unter "bittorre"?
p.p.p.s.: gibt es eine möglichkeit festzulegen, dass nicht alle dateien eines torrents heruntergeladen werden sollen? im notfall auch von hand in einer datei einzustellen, welche dateien auszulassen sind oder sie als fertig vorzugaukeln?
Zuletzt bearbeitet: