also, war bis eben noch mit platten umsortieren und dann in ext2 formattieren etc. beschäftigt und habe nun transmission mit swap und ext2 partition laufen.
kurze frage erstmal zum swap: mein swap läuft wunderbar, aber während mit webtransmission jeder torrent ca. 1MB des swap gebraucht hat ist und nach 20min bleibt mein swap bei 0KB. der phsyikalische speicher füllt sich auch nicht.
ist das bei euch auch so? wenn ja, dann noch ein extra dickes lob an euch, denn das ist eine echte leistung!
ausserdem bin ich begeistert von der stabilität. die fritzbox läuft zwar erst 20min aber bislang läuft das ganze stabil.
ich habe mal testweise 26 torrents (sämtliche animation und audio books von legaltorrents.com) angeschmissen und die laufen aktuell alle gleichzeitig, ohne, dass transmission zusammenbricht.
bevor jetzt jemand schimpft, ja klar ist das unsinnig! so kriegt jeder maximal 4 peers und somit wird das nix. aber es geht nur um den test.
bei webtransmission, was ebenfalls toll war, brach meine fritzbox bei mehr als zwei torrents schon zusammen (unter einsatz von ext2 und swap).
aktuell läufts stabil mit 26. gut, in der summe dadurch auch nur 150kb/s down, aber wenn ich nur 2 laufen lasse kommt man auf 4-500 schon nach wenigen minuten. das sind tolle werte!
ich werde mal die nacht durchlaufen lassen und morgen sehen, ob die fritzbox irgendwann abgestürzt ist und wie es mit der geschwindigkeit aussieht, wenn das ganze eine weile lief mit 26 torrents.
also, ich muss sagen, keine ahnung wie ihr das gemacht habt, aber das ist, noch vor der erweiterung auf 9 usb devices, mein mit abstand neuer favorit der freetz features!
vielen, vielen dank für eure hilfe und euren support und eure tolle arbeit!
p.s.: um noch ein bisschen das ganze weiter verfolgen zu können, gibt es ein bestimmtes ticketsystem bei dem man vorschläge etc. posten soll (wie bei coolphoenix für webtransmission)? z.b. ein "active torrents" feature, sodass immer 2 torrents laufen und die anderen im queue warten, bis ein anderer 100% erreicht und dann automatisch beginnen?
nochmal danke!
und für alle, die es noch nicht kennen, kann ich als testdownload wärmstens BigBuckBunny empfehlen! einfach googlen. Super Kurzfilm!