[FRAGE]Transmission im Freetz-Trunk

ich krieg noch einen an die waffel. mit meinem eigentlichen notebook on tour und mein aktuelles ersatznotebook braucht gut 2h, wenn er komplett neu kompilieren muss, guck ich eben und gleicher downloadfehler mit der transmissionsvn7630 .

so, und nun, nonsense, könntest du mir einfach nochmal den ablauf aufschreiben, damit ich nun weiss, was ich nun nochmal machen muss und was nicht?
hab den kompletten freetz-trunk ordner nun erstmal gelöscht, damit ich von vorne anfangen kann.

1. svn co http://svn.freetz...blahblah den trunk runterladen
2. patch -p0 < transmission_all_executable.patch
3. make menuconfig
4. make

hat sich da jetzt was geändert? muss man doch nochmal was von hand anpassen oder nicht?

muss ich die transmissionsvn7630 manuell runterladen oder funktioniert das jetzt?

habe jetzt das all_executable patch von silenttears.

Zuletzt bearbeitet:
also, bei mir hat das so geklappt:

1.) freetz-trunk herunterladen
2.) transmission patch herunterladen und in freetz-trunk entpacken
3.) transission herunterladen (siehe beitrag von ichnix) und in freetz-trunk/dl/ kopieren
4.) patch ausführen
5.) make menuconfig ausführen und alles von transmission selektieren (unter web und unter test)
6.) jetzt das make
7.) chmod durchführen (chmod +x make/transmission-cgi/files/root/etc/init.d/rc.transmission
chmod +x make/transmission-cgi/files/root/usr/lib/cgi-bin/transmission.cgi)
8.) dirclean & make
9.) flashen mit neuem image
10.) anlegen des config und download-ordners auf USB-Platte
11.) starten des dienstes transmission

das wars.

aufruf dann standardmässig unter http://transmission:[email protected]:9091/transmission/web/

alles richtig so?

gruss

Zuletzt bearbeitet:
und das war mit dem all_executable patch von silenttears oder mit dem normalen?

und die svn7630 nur in den /dl/ ordner, nicht einen transmission-ordner o.ä.?

Aber dann hast du ein chmod +x auf die beiden Files gemacht, bevor es lief, oder? ;) Das sollte mein Patch eigentlich automatisieren. Mehr wird sonst nicht ergänzt zum verlinkten.

make läuft mit dem patch von silenttears.
in drei stunden weiss ich, obs geklappt hat und lass es euch dann wissen.

werde vorher aber erstmal nochmal mit der recovery.exe die fb komplett rücksetzen auf die aktuelle FW 67, nach all dem chaos der letzten updates :)

@officallyme: das wird dir nichts bringen. geflasht wird so oder so alles. das image kannst du ja bei bedarf (> 8mb) via push_image einspielen. übrigns solltest du nicht nach jedem versuch dein freetz-verzeichnis löschen, sonst wird ja alles neu runtergeladen und kompiliert. selbst wenn das make nicht komplett durchläuft, lösche nichts, führe es einfach nochmal aus. danach unbedingt das chmod ausführen, das war das problem bei mir, da der neue patch einem das doch nicht erspart (zumindest ging es bei mir erst nach der chmod).

gruss

in einem anderen thread wollte aber ein user von einem freetz auf eine normale avm firmware flashen und das hiess es, das sei kein problem, aber die ganzen freetz einstellungen bleiben erhalten. sprich es klang so, als ob nur bestimmte bereiche neu geflasht werden und nicht alles und man dadurch dann überbleibsel auf der box behält.

wenn das blödsinn ist, dann sagts mir bitte. dann kann ich mir den umstand sparen. kompiliert ja noch.

p.s.: hab den freetz-trunk ordner gelöscht, weil ich testen wollte, ob das patch richtig funtkioniert ohne die ganzen manuellen änderungen. hab ja das von silenttears benutzt.
aber ja, nötig wars nicht.

ne, einstellungen werden nicht überschrieben. trotzdem musst du meiner meinung nach nicht erst eine original fw flashen. lasse mich aber gerne eines besseren belehren. gruss

ne muss man nicht.

hmm, irgendwie bin ich gerade verwirrt.
@Silent-Tears:
mache ich hier was flasch, oder warum werde die x-bits nicht bei mir nicht gesetzt?
Code:
matthias@targa:~/dsmod/neu/patch-test$ svn co http://svn.freetz.org/trunk test
A    test/.build-prerequisites
...
 U   test
Ausgecheckt, Revision 2969.
matthias@targa:~/dsmod/neu/patch-test$ cd test/
matthias@targa:~/dsmod/neu/patch-test/test$ patch -p0 < ../../transmission_all_executable.patch
patching file tools/external
patching file make/transmission/transmission.mk
patching file make/transmission/external.in
patching file make/transmission/patches/100-fix-pthread.patch
patching file make/transmission/patches/103-build_withno_gettext_dependency_workaround-transmission_trunk.patch
patching file make/transmission/Config.in
patching file make/Config.in
patching file make/transmission-cgi/transmission-cgi.mk
patching file make/transmission-cgi/Makefile.in
patching file make/transmission-cgi/files/.language
patching file make/transmission-cgi/files/root/usr/lib/cgi-bin/transmission.cgi
patching file make/transmission-cgi/files/root/etc/init.d/rc.transmission
patching file make/transmission-cgi/files/root/etc/default.transmission/transmission.cfg
patching file make/transmission-cgi/Config.in
matthias@targa:~/dsmod/neu/patch-test/test$ ll make/transmission-cgi/files/root/etc/init.d/rc.transmission
-rw-r--r-- 1 matthias matthias 5,5K 2009-01-07 18:52 make/transmission-cgi/files/root/etc/init.d/rc.transmission
matthias@targa:~/dsmod/neu/patch-test/test$ ll make/transmission-cgi/files/root/usr/lib/cgi-bin/transmission.cgi
-rw-r--r-- 1 matthias matthias 5,6K 2009-01-07 18:52 make/transmission-cgi/files/root/usr/lib/cgi-bin/transmission.cgi
matthias@targa:~/dsmod/neu/patch-test/test$

...bei mir wurden sie ja auch erst nach chmod gesetzt.

gruss

mein make ist demnächst fertig. yippie.
aber so wie es sich hier liest muss ichs trotzdem nochmal laufen lassen? alles silenttear's patch funktioniert nicht?

EDIT: grad gesehen, es gibt nen neuen patch :)

wie waren nochmal die befehle, damit ich das patch korrekt anwenden kann? man muss erst verzeichnisse löschen, dann rechte ändern, dann den patch?

...das geht ja dann nur ein paar sekunden bzw minuten. nichts mehr löschen!

gruss

ich spiel erstmal die firmware direkt auf, ohne nochmal chmod oder sonstwas. mal sehen, ob silenttears patch funktioniert hat.

Wenn die bieden Files nicht das eXecutable-Flag haben, dann nicht. Da brauchst du ncihts aufspielen, um das zu testen.

also erstmal ein ls -a um zu sehen, ob die das flag haben. wenn ja ist alles ok?

verdammt! sind natürlich nicht executable.
hab den chmod +x durchgeführt und nochmal make ausgeführt. sollte nun funktionieren oder muss ich doch nochmal ein dirclean o.ä. durchführen?
nonsense's anweisung beinhaltet das ja nicht extra.

Hmpf. Zum einchecken braucht man das. Als Patch klappt das anscheinend nicht.

also, hat nicht funktioniert.

nochmal:
1. svn co runtergeladen
2. patch ausgeführt (das von silenttears)
3. make menuconfig
4. make
5. chmod +x make/transmission-cgi/files/root/etc/init.d/rc.transmission
6. chmod +x make/transmission-cgi/files/root/usr/lib/cgi-bin/transmission.cgi
7. make
8. aufgespielt

das image wurde korrekt erzeugt, das image wurde installiert aber kein transmission im freetz. welcher schritt hat hier also gefehlt? ein dirclean oder sonstwas? wenn ja, wo und wie und was...

danke für eure geduld!

EDIT:
hab über telnet geschaut und die files sind nach wie vor non-executable.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.