Frage/Problem zum Anbinden eines TP-Link-APs an die Fritzbox

Und wie ist dann ein Firmwareupdate beim Landroid manuell über USB erfolgt?
 
Falls Du mit 1200er Repeater den F!Repeater 1200 meinst, den kannst Du ebenfalls als "AP" einrichten, wenn Du die Aufnahme in's Mesh nicht durführst, also keine Knöpfchen drückst, solltest Du die selbe Konsteallation wie aktuell haben.

 
Und wie ist dann ein Firmwareupdate beim Landroid manuell über USB erfolgt?
Wie beschrieben:
Firmware über das Portal runtergeladen, auf einen USB-Stick kopiert, Mäher aus, USB rein, Mäher an, Firmwareupdate abwarten, Neustart, fertig.

Auf dem TP-AP wurde der Client (ohne IP-Adresse) auch eine gewisse Zeit angezeigt. Das ist ja das Komische.
Ich habe jetzt, wie in dem Thread besprochen, alle Einstelleungen, wenn nötig, dahingehend geändert. Keine Chance.
Mit der Fritzbox inklusive evtl. dem 1200er Repeater muss ich morgen angehen. Frauchen macht schon Stress :rolleyes:

Ich habe jedenfalls mit dem Smartphone und auch einem Tablet fast vollen Ausschlag/Empfang an der Station des Mähers. Sogar Mobile Daten ausgeschaltet. Von der Station aus schreibe ich ja gerade diesen Beitrag hier.
 
Screenshots von den Einstellungen des EAP225 wären hier bei der Fehlersuche auch hilfreich.
 
Mit der Fritzbox inklusive evtl. dem 1200er Repeater muss ich morgen angehen. Frauchen macht schon Stress :rolleyes:
Das sollte doch, innerhalb 5 Minuten prüfen/klären lassen, aber hör lieber auf's Frauchen, bevor es Sanktionen für Dich gibt :cool:
 
So, ich melde nun (erstmal) Vollzug.

Nachdem ich im AP die gleiche SSID wie in der Fritzbox hinterlegt habe und der Mäher gestern über BT angelegte Arbeitspläne abgearbeitet hatte wollte ich ihn ausstellen (wg. Sicherheits-/Diebstahleinstellungen) und dann zur Fritzbox zwecks Anmeldeversuch bringen. Bevor ich also den Kasten ausschalten konnte fiel mir auf, dass bei dem WLAN-Symbol am Mäher das Ausrufezeichen verschwunden war. Er war also ordnungsgemäß im WLAN und ließ sich auch von Küche etc. aus bedienen.
Ich war ja eigentlich der Meinung, dass der AP ein eigenes Netz aufmachen kann (in Bezug auf verschiedene SSIDs inkl. Kennwörtern) und ich dieses dann losgelöst vom "internen" Fritzboxnetz betreiben kann, aber nunja.

Was mir noch einfällt: Am TP-Link-AP habe ich die Möglichkeit des Gastnetzes aktiviert, dieses wird aber nicht genutzt.

Vielen Dank an Euch für die Tipps und Hinweise.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.