Frage, Nummern weitergabe bei Anrufweiterleitung

Angel2k

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Hallo Leute, ich habe da mal eine keine Frage und weiß nicht genau wo ich das zu tun soll... Also, in welchen Forenbereich und ob es eine Mobile oder Festnetz Geschichte ist oder ob das an der Software vom Mobilgerät kommt.

Gegeben ist aktuell folgendes, Telekom Festnetz (Magenta Zuhause) und T-Mobile (Magenta Mobile) mit Android Endgerät. Im Telekom Kundencenter ist eingestellt, dass eine der Rufnummern immer sofort auf mein Handy weiter geleitet wird :)

Nun existiert folgende Frage (ich glaube das ging sogar mal), kann man irgendwie einstellen das man am Endgerät sieht das die Nummer die einen anruft, eine Weiterleitung von meiner Festnetznummer ist?! Wenn das gehen sollte, was muss dann alles gegeben sein?!

Mein Kollege interessiert das auch und wir hatten schon mal ein wenig im Internet geguckt, aber nichts passendes gefunden und ich dachte mir "ich frage mal ein paar Leute, die das wissen könnten" und hoffe auf eure Unterstützung :)

Mfg. Angel
 
Guten Abend Angel,

es ist vielleicht nicht der beste Weg, aber eine Möglichkeit wäre die Anrufweiterleitung von einer ungenutzten Rufnummer des Anschlusses einzurichten. Im Handy kann dieser Kontakt dann zum Beispiel als "Anrufweiterleitung" gespeichert werden. So sieht man es indirekt sofort. :)

Ich wünsche noch einen schönen Restsamstag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
@Telekom_hilft: Ihr habt das Problem nicht verstanden.
Wenn man AWS im Netz macht, wird die Nummer des eigentlichen Anrufers übertragen, nun weiß man nicht, ob dieser Anrufer weitergeleitet wurde oder direkt das Handy angewählt hat.
 
Hallöchen und vielen Dank für die Anteilnahme :) Aber genau das ist es, thtomate12 hat mein Problem genau richtig beschrieben. Ich weiß halt nicht ob ich direkt auf dem Mobiltelefon angerufen wurde, oder eben nicht.

Mfg. Angel
 
@Angel2k: Ah okay. Ich dachte eher, dass es um die Weiterleitung am eigenen Anschluss via Kundencenter geht. Dann kann ich dir leider keine Alternative aufzeigen. Hoffentlich kann hier ein hilfreicher User aus dem Forum weiterhelfen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Das hängt vom Mobilfunk-Endgerät (und dessen Firmware / Telefonie-App) ab. Bei manchen Geräten sieht man es nicht, manchmal ist es ein * der vor der Rufnummer des Anrufers steht und bei alten Nokia-Geräten war es wohl mal ein Pfeil.
 
Hallöchen, der Tipp mit dem Endgerät ist schon mal sehr hilfreich. Dann muss ich eigentlich nur eine andere Software auf mein Endgerät spielen... in der Hoffnung, dass das eine kann und ich wäre (vermutlich) wieder Glücklich :D
 

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