[Frage] Mit welchen Handy's/Geräten klappt der Zugriff auf die Webseite der FB nicht?

Allerdings teste ich gerade den neuen Opera 10 für "Symbian/S60, 3rd & 5th edition" und da bekomm ich doch recht unübersichtliche Menüstrukturen zur Ansicht.....
Moin effmue,

kannst du dich dazu bitte mal wie oben schon gebeten etwas genauer äussern.
Ich habe soweit ich sehe nämlich keine Problem mit der Ansicht.

Hallo imagomundi,
@Bibie: Dein Link führt zu "Opera Widgets", nicht aber zu einem OPERA 10 für Symbian S 60. ...
danke für den Hinweis, ich hab den Link aus dem Zitat herausgenommen.
Danke, Bibie, für diese Initiative, die offensichtlich auch bei AVM etwas bewegt hat.
Ich gebe das Danke gern an Euch alle zusammen zurück, denn ohne Eure vielen Feedbacks, wäre es vielleicht gar nix geworden.

@AVM: Danke! :D

Hallo effmue,

ich habe gerade "Opera 10beta" auf mein E51 aufgespielt. Ich kann damit die FB mit der Version 54.04.78-15559 wunderbar erreichen, die Menüstrukturen sehen hier gut aus und sie funktionieren auch. Mir gefällt die Möglichkeit, daß man zuerst einen Seitenüberblick sehen kann um dann per "Zoom in" Seitenausschnitte größer erscheinen zu lassen. :)

Nachtrag:

Ich hänge einmal ein paar Screenshots an. In denen kann man sehen, daß der Zugriff mit diesem Browser auf jede meiner Fritz!Boxen möglich ist:
  • Basis FB 7270, FW 54.04.78-15559,
  • Repeater FB 7270, FW 54.04.98-15220 und
  • Repeater FB 7150, FW 38.04.71

Anhänge

• Basis FB 7270.jpg
    Basis FB 7270.jpg
    18.2 KB · Aufrufe: 14
  • Repeater FB 7270.jpg
    Repeater FB 7270.jpg
    20.2 KB · Aufrufe: 9
  • Repeater FB 7150.jpg
    Repeater FB 7150.jpg
    18.2 KB · Aufrufe: 10
  • Basis FB 7270 mit E51-eigenem Browser.jpg
    Basis FB 7270 mit E51-eigenem Browser.jpg
    19.4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe jetzt, nachdem effmue seinen Link berichtigt hat, OPERA 10 mobile Beta für SYMBIAN (3rd and 5th edition), auf gleich 3 NOKIAs aufgezogen: N86, N85 und 5800. AUF ALLEN 3 FUNKTIONIERT DER ZUGRIFF AUF MEINE 7270 (s.Signatur) PROBLEMLOS.
Interessant ist, daß mit dem 5800 und dem N86 der Zugriff auch mit dem geräteeigenen NOKIA-Browser möglich ist. Mit dem N85 geht das allerdings nicht. obwohl das dort verwendete Symbian auch die 3rd edition ist. Vermutung ist deshalb, daß über die NOKIA-Software (alle meine Handys sind immer entbrandet und auf dem Stand der neuesten FW) dennoch unterschiedliche NOKIA-Browser-Versionen auf den Geräten laufen.
Weitere Schlußfolgerung hieraus und aus dem gesamten Thread: Es liegt nicht nur an AVMs Box und der dort verwendeten Firmware, sondern auch an der "Gegenstelle" (Handy+OS+FW), ob ein Zugriff vom Handy auf die FRITZ möglich ist.

OPERA 10-Download für SYMBIAN S60 3rd und 5th geht über den Link in effmues Post #56 - einfacher noch ist der direkte Download mit anschliessender automatischer Installation auf dem Handy über Eintippen von "m.opera.com/mobile" in den Handy-eigenen Browser.

Guude,
[.....]kannst du dich dazu bitte mal wie oben schon gebeten etwas genauer äussern.
..das tue ich doch gerne.
Z.B. erscheint bei mir beim Aufruf per Opera 10 mobil (ganz anders als im rechten Screenshot von Bianca) der Hinweis auf "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen" und auch die DSL-Spektrum Seite wird nur unvollständig dargestellt.
Aber das sind Kleinigkeiten. ;) Hauptsache ist, dass der Zugriff nun klappt.:p

Zuletzt bearbeitet:
Hallo effmue,

ich hänge mal einen Screen von den DSL-Informationen an - ich finde, hier sieht es normal aus.

In den Settings von Opera 10beta habe ich "Load images" = ON und "Fullscreen mode" = ON eingestellt, den Rest habe ich nicht verändert.

Einen Screen vom Spektrum hab ich jetzt auch noch angehangen.

Anhänge

• Menü.jpg
    Menü.jpg
    23.6 KB · Aufrufe: 6
  • Settings.jpg
    Settings.jpg
    21.1 KB · Aufrufe: 6
  • Basis DSL.jpg
    Basis DSL.jpg
    27.2 KB · Aufrufe: 11
  • Basis Spektrum.jpg
    Basis Spektrum.jpg
    30.1 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Guude,
danke für den Hinweis. Werde ich nachher mal abändern.
Achja. Im "normalen" E71 Browser erfolgt die Anzeige ja auch korrekt.

Nokia E63

Hallo, bei E63 ist das Kennwortfeld inaktiv. Auch bei der Fernwartung.
Einzige möglichkeit was ich mache ist. Ich habe mir Putty aufs Handy gezogen und kann damit wenigstens ein paar Befehle ausführen.

MfG Dave

Hallo Dave,

ich sehe gerade, daß Du noch nicht die aktuelle Labor-FW xx.04.78-15559 auf Deiner FB hast. Im Moment funktioniert der Zugriff vom Handy auf die FB-Benutzeroberfläche nur mit diesem Labor-Zweig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment funktioniert der Zugriff vom Handy auf die FB-Benutzeroberfläche nur mit diesem Labor-Zweig. ;)[/COLOR]

Mit meiner Telefonie-Labor 54.04.97-15046 aber auch, verehrte Frau Bibie!

Hi imagomundi,

danke Dir für den Hinweis, ich hab das oben etwas korrigiert! :D

Nokia E66

Hallo Bibie,

mit meinem neuen E66 funktioniert der Zugriff per WLan auf die FB 7270.
Der Zugriff über DynDNS ist auch möglich.
Soweit ich es getestet habe, funktioniert auch die Verwaltung der FB über das E66. :p

Demnächst kommt der Versuch der SIP-Anmeldung über DynDNS. :cool:

Hallo Hatti,

schön zu lesen, daß es mit Deinem E66 auch klappt.

@alle

Vielen Dank für die vielen Feedbacks! :D :groesste: :D

Und wenns bei der nächsten Beta nicht mehr geht, bekommste noch mehr davon. :lach:
Dann würde ich dann AVM darauf aufmerksam machen. :)

Ui, danke. Is ne neue rausgekommen, cool. Die mach ich morgen glei mal druff, mal schaun ob´s dann geht. Thx

MfG Dave

Wenn du von der DSL-Labor spricht ja, und ERST vor einem Monat. :)
Die Beta-Labor ist demnach in deiner Zeitrechnung brandneu, kam am 30.10 raus. :lach:

Guude,
[.....]ich habe gerade "Opera 10beta" auf mein E51 aufgespielt. Ich kann damit die FB mit der Version 54.04.78-15559 wunderbar erreichen,[.....]
..als informativer Nachtrag zu post #64: mit der neuen AIO-FW -15620 treten bei mir auch keine Fehler in der Darstellung des DSL-Spektrums mehr auf und der Hinweis auf der Startseite ist auch nicht mehr da.

Hallo effmue,

ich danke Dir für die positive Rückmeldung! Schön zu lesen, daß es jetzt auch mit dem Opera-Browser klappt. :)

iPhone 3G - FW 3.1.2:

Innerhalb des Heim-W-LANs: alles funktioniert 100%

Von fremden W-LAN über https Fernzugang:
Fritzbox Passwortabfrageseite lädt und ich kann Kennwort eintippen, der Anmelde Button reagiert aber nicht - Seite bleibt stehn und ich komm nicht rein.
Wenn ich die Passwortabrage abschalte komm ich rein, wenn ich dort aber z.B. auf Netzwerk gehe, meinen Computer auswähle - Editieren und dort per WOL aufwecken will reagiert der Button auch nicht! - Seite bleibt einfach unverändert stehen!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.