[Frage] Externe Klingel an snom

pwalker

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hat jemand schon mal eine externe Klingel, Horn oder so was ähnliches (z.B. eine optische Singalisierung) - per Optokoppler / Relais - an ein snom-Telefon angeschlossen? Geht das überhaupt? Z.B. an der EXT-Schnittstelle. Einfach so an die Telefon-Adern anschliessen wie "früher" bei den analog-Telefonen ist bei VoIP halt nicht mehr ;-)
Oder muss ich mit einem Ethernet-/IP-Relais und Action URLs arbeiten?

Wir realisieren das immer mit einem zuätzlichen ATA+Anschalterelais oder Tonrufzweitgerät. Ich gehe davon aus das du Asterisk verwendest, dort kannst du dann ein Parallelklingel im Diaplan einrichten.

Hallo Guard-X,
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort zu später Stunde!
"Tonrufzweitgerät" tönt gut, mal schauen, wie so was hier in der Schweiz heisst:p Und was ist eine "Anschalterelais"?
Ja, ich habe einen Asterisk, die Ansteuerung wäre keine Problem, das kriege ich hin. und ein ATA mit einem freien Analog-Port wäre auch vor Ort.

Ich glaube ich versuch's mal mit einfach an ATA anschliessen oder mit einer Zusatzglocke am ATA.

Genauer gesagt: "Starkstromanschalterelais (SAR)".

Genauer gesagt: "Starkstromanschalterelais (SAR)".
Auch unter dieser Bezeichnung in der Schweiz mir und Google ("Starkstromanschalterelais" und Option "Seiten aus der Schweiz") unbekannt...
Ich glaube, das heisst hier einfach "Telefonrelais" oder "Starkstrom-Relais".

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.