Hallo!
Ich versuche bei meiner Fritz!Box Fon WLAN 7050 Call through zu aktivieren und bin am verzweifeln. Ich habe bereits im Forum rumgesurft, jedoch den Fehler nicht gefunden. Jetzt brauche ich Eure Hilfe, denn sonst flippe ich noch aus :-(
Zunächst zu den Rahmendaten:
- Fritz!Box Fon WLAN 7050 (hinter KabelBW-Modem)
- Anbindung: KabelBW
- Durchwahl (definierte Durchwahl) aktiviert
- als CT-Telefonnr. eine freie Tel.Nr. eingetragen, welche ich für "normale" Telefonie nicht benötige
- bei dus.net seperaten SIP-Anschluß angelegt und die Rufnr. darauf geroutet
- sip-Nr. ist an der fritzbox korrekt angemeldet
- diese sip-nr. keiner Nebenstelle zugeordnet
- Anrufe werden über andere VOIP-Nummer weiterverbunden
- Authorisierung nur über PIN, ohne Überprüfung der Anschlußnummer
Und nun mein Problem ;-)
Alles falsch gemacht habe ich anscheinend nicht, denn wenn ich die CT-Nummer anwähle kommt auch das "dudeldum" der FritzBox. Nach Eingabe der PIN erhalte ich eine Art Freizeichen (normales "tut"). Ich wähle dann die "0" für das Amt und erhalte anscheinend den "richtigen" Freiton. Anschließend wähle ich die volle Rufnummer, also z.B. 07111234567. Allerdings erhalte ich dann nur einen Besetztton, obwohl der Anschluß frei sein muß! Manchmal kam kein Besetztton, sondern es ist gar nix passiert.
Das komische ist, dass wenn ich nicht "0" für Amt, sondern "1" oder "2" wähle auch wirklich die entsprechende Nebenstelle klingelt. Das heisst doch, dass der Call through prinzipiell nicht völlig falsch eingestellt worden ist, oder?
Wieso erreiche ich keine externen Anschlüsse? Was mache ich nur falsch? Das Problem tritt auch auf, wenn ich meine anderen VOIP-Anschlüsse (internetcalls, dus.net, voipstation) zum weitervermitteln einstelle.
Sorry falls ich mich blöd anstelle. Ich habe einige Threads zu call through gelesen, erkenne jedoch nicht wo mein Fehler liegt. Wäre sehr nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
Vielen Dank im voraus!
Gruß,
cltele
Nachtrag:
Soeben hat es einmal geklappt. Ich habe nicht über VOIP, wie vorher, sondern über Festnetz (also KabelBW) angerufen. Kann das irgendwie damit zusammenhängen. Allerdings klappt es jetzt, trotz erneuter Anwahl über Festnetz, schon wieder nicht...
Kann es an der Geschwindigkeit des Wählvorganges liegen. Ich habe im Forum irgendwas gelesen, dass es insbesondere bei Analoganschlüssen Probleme mit den Pausen gibt.... ??!!??
Ich versuche bei meiner Fritz!Box Fon WLAN 7050 Call through zu aktivieren und bin am verzweifeln. Ich habe bereits im Forum rumgesurft, jedoch den Fehler nicht gefunden. Jetzt brauche ich Eure Hilfe, denn sonst flippe ich noch aus :-(
Zunächst zu den Rahmendaten:
- Fritz!Box Fon WLAN 7050 (hinter KabelBW-Modem)
- Anbindung: KabelBW
- Durchwahl (definierte Durchwahl) aktiviert
- als CT-Telefonnr. eine freie Tel.Nr. eingetragen, welche ich für "normale" Telefonie nicht benötige
- bei dus.net seperaten SIP-Anschluß angelegt und die Rufnr. darauf geroutet
- sip-Nr. ist an der fritzbox korrekt angemeldet
- diese sip-nr. keiner Nebenstelle zugeordnet
- Anrufe werden über andere VOIP-Nummer weiterverbunden
- Authorisierung nur über PIN, ohne Überprüfung der Anschlußnummer
Und nun mein Problem ;-)
Alles falsch gemacht habe ich anscheinend nicht, denn wenn ich die CT-Nummer anwähle kommt auch das "dudeldum" der FritzBox. Nach Eingabe der PIN erhalte ich eine Art Freizeichen (normales "tut"). Ich wähle dann die "0" für das Amt und erhalte anscheinend den "richtigen" Freiton. Anschließend wähle ich die volle Rufnummer, also z.B. 07111234567. Allerdings erhalte ich dann nur einen Besetztton, obwohl der Anschluß frei sein muß! Manchmal kam kein Besetztton, sondern es ist gar nix passiert.
Das komische ist, dass wenn ich nicht "0" für Amt, sondern "1" oder "2" wähle auch wirklich die entsprechende Nebenstelle klingelt. Das heisst doch, dass der Call through prinzipiell nicht völlig falsch eingestellt worden ist, oder?
Wieso erreiche ich keine externen Anschlüsse? Was mache ich nur falsch? Das Problem tritt auch auf, wenn ich meine anderen VOIP-Anschlüsse (internetcalls, dus.net, voipstation) zum weitervermitteln einstelle.
Sorry falls ich mich blöd anstelle. Ich habe einige Threads zu call through gelesen, erkenne jedoch nicht wo mein Fehler liegt. Wäre sehr nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
Vielen Dank im voraus!
Gruß,
cltele
Nachtrag:
Soeben hat es einmal geklappt. Ich habe nicht über VOIP, wie vorher, sondern über Festnetz (also KabelBW) angerufen. Kann das irgendwie damit zusammenhängen. Allerdings klappt es jetzt, trotz erneuter Anwahl über Festnetz, schon wieder nicht...
Kann es an der Geschwindigkeit des Wählvorganges liegen. Ich habe im Forum irgendwas gelesen, dass es insbesondere bei Analoganschlüssen Probleme mit den Pausen gibt.... ??!!??
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