[FRAGE] Call by Call

dlG

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich muss öffters ins ePlus Netz telefonieren und ich möchte das gerne von Festnetz per Call by Call machen. Jetzt bekomme ich die Meldung "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist leider nicht verfügbar", ich hab das mit 01050 und 01051 ausprobiert, warum klappt das nicht.

Ich hab 01050 + 0211 + 1234567 gewählt.

Kennt jemand einen Anbieter wo ich um die 20 cent mit in andere Netze telefonieren kann, ich selber habe D2.

Als Festnetz hab ich Arcor (früher war das Isis).

MfG and thanks for help...

Hi!

Meines wissen funktionieren Call-by-Call generell bei keinen Telekom-Anbieter ausser die T-Com selbst. Weder Arcor, noch Versatel, noch Alice, noch net Cologne usw.
Daher denke ich wird kein Call-by-Call Anbieter bei dir funktionieren (solange du bei Arcor bist).

Egal ob es dir gefaellt oder nicht, wenn du dir ein Arcor Anschluss gelegt hast, musst du auch seine Tarife bezahlen, oder du steigst auf VoIP um, oder kaufst dir eine Calling-Card. Allerdings kenne ich mich nicht mit den Tarifen bei den letzten und weiss nicht ob es so Anrufe fuer 20ct zu bekommen sind. Per VoIP auf jeden Fall.

Eine alternativ Loesung waere www.webcalldirect.com. Es ist eigentlich ein VoIP-Anbieter, jedoch hat er eine WEB-Seite von der man ein Anruf intiieren kann - man gibt seine eigene Tel.-Numemr und die den man anrufen moechte ein. Kurz darauf klingelt das eigene Telefon und man wird verbunden. Die Bezahlung ist auf Pre-Paid Basis. Pro Verbindung einmalig 3ct und danach zum Festnetz (zur Zeit) kostenlos zzgl. zu E+ 11,60 ct/min (incl. MwSt.).

Gruss

Richtig, kein CbC ausser bei der T-Com.

Jetzt weiss ich wenigstens warum es nicht geht..danke

Leg dir doch ein altes Handy zu und schaff die eine Simyo /Easymobile-Karte an. Dann kannst du von zuhause immer für 14/16 ct. in die Mobilnetze telefonieren. Das ist doch eine recht ordentliche Alternative, wenn du von CbC quasi abgeschnitten bist.

...und mit einer Homestation oder 2phone oder premicell, etc. geht das dann sogar mit deinen normalen Telephonen, da die GSM-Gateways die Mobilfunk-Calls erst gar nicht zu Arcor durchlassen.

Guß
Flauschi

Leg dir doch ein altes Handy zu und schaff die eine Simyo /Easymobile-Karte an. Dann kannst du von zuhause immer für 14/16 ct. in die Mobilnetze telefonieren. Das ist doch eine recht ordentliche Alternative, wenn du von CbC quasi abgeschnitten bist.

So, ich hab mich jetzt für Simyo entschieden...

afo schrieb:
Leg dir doch ein altes Handy zu und schaff die eine Simyo /Easymobile-Karte an.

So'n richtig schön altes Handy, das dann im Haus wegen schlechtem Emfang mit 2 Watt rauspustet und das direkt am Ohr. Und das obwohl man einen Festnetzanschluß vor sich stehen hat.

Das wär nix für mich :(

Soviel kann man doch mit Arcor nicht sparen, dass man am Ende zu solchen Maßnahmen greifen muss.

Also für mich ist das auch absolut keine Alternative!

Da zahle ich lieber 2-3ct/min mehr bei dus.net.

Der Sekundentakt spart auch noch ne Menge, da ich bei einem Anruf auf eine Mailbox immer sofort auflege und somit fast nichts für den Anruf bezahle!

detg schrieb:
So'n richtig schön altes Handy, das dann im Haus wegen schlechtem Emfang mit 2 Watt rauspustet und das direkt am Ohr. Und das obwohl man einen Festnetzanschluß vor sich stehen hat.

Also erstens gibt's ja noch diese Mini-FSEs/Head-Sets/"Knopf-im-Ohr", damit ist man schon mal 30cm von der Strahlungsquelle entfernt. Da diese Strahlungen zum Quadrat der Entfernung schwächer werden ist das schon einiges.

Aber klar, der beste Weg ist ein GSM-Gateway (s.o.).

Hallo zusammen,

altes Handy? Ihr wird es nicht glauben aber ich hab noch einen VPA compact II hier rum liegen. Denn hab ich aus einer Vertragsverlängerung und war mir dann für den Sommer zu klobig, hab dann mein altes Telefon wieder rausgekramt und deshalb hab ich noch einen guten MDA. Über dus.net hab ich auch schon nachgedacht und vielleicht werde ich mich da noch anmelden. Ich hab letzten Monat alleine 70 Euro in andere Netzte bezahlt und das muss nicht sein, da ich 69 Cent (10/10) in andere Netzte bezahle. Simyo war schon eine gute Idee und jetzt schau ich mal wie es läuft.

Ich werde hier im Forum fast täglich vorbeischauen und nach Angeboten Ausschau halten.

Mit freundlichen Grüßen:noidea:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.