gandalf94305 schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob jemand von Euch die AGB von sipgate mal gelesen hat... daher hier der dringende Hinweis, keine Anleitung zum Betrug zu geben!
Also: keine geschäftliche Nutzung möglich... das mußt Du entweder mit sipgate separat verhandeln oder einen anderen Provider suchen.
Das ist ja auch eine recht klare Formulierung, oder? Und dann finde ich noch
Damit wäre doch klar, was sipgate erlaubt und was nicht.
--gandalf.
es ist und bleibt immer wieder lustig bei euch
und nochmals...
Geschäftlich und Gewerblich sind 2 paar Schuhe.
Sipgate drückt sich hier def. falsch aus.
Ich möchte den Account nutzen um meinen Arbeitgeber anzurufen um zu erfahren wann z.B.
eine neue Schicht beginnt
ob ich ausserhalb arbeiten muss
wann die neue Schicht beginnt
usw usw...
Das ist in diesem Fall Geschäftlich (das kann man z.B. dann absetzen)*
Ich rufe Karl an um einen Termin für die nächste LAn auszumachen.
Das ist Privat
Ich verdiene mein Geld durch Telefonmarketing und mache das von zuhause.
Ich habe eine Firma und gebe die Sipgatenummer an.
Ich habe eine Hotline und lasse das über Sipgate laufen.
Das ist Gewerblich und somit nicht erlaubt.
* das kann Sipgate garnicht verbieten durch die AGBs weil es immernoch Privater nutzen ist und in keinster weise Gewerblich.
Ihr versteht den Unterschied?
Ihr versteht wieso die Bezeichnung von Sipgate einfach mehr als unglücklich gewählt wurde?
Das mit den Kennungen ist nun so eine Sache...
Was meinen die mit Kennung. Gebe ich für eine 2te Nummer die gleichen Daten an, wäre dies ja die gleiche Kennung.
Ich glaub um eine Mail kommt man nicht herum bei dieser Ungenauheit.
PS: wenn ich mich so per Internet informiere ist die bezeichnung Geschäftlich wirklich falsch.... zumindest in dem von Sipgate gemeinten Zusammenhang.
Denn... so wie es Sipgate schreibt ist es so gemeint dass ich noch nichtmal per Telefon eine Bestellung abgeben dürfte.
Die meinen Gewerblich.. wieso schreiben die dann Geschäftlich *kopflang*
ICh darf also laut AGBs von Sipgate niemals nie nicht meinen Arbeitgeber anrufen....*schmunzel*