[Frage] An die Langzeit LCR User mit VOIP bezüglich Einsparpotenzial

elmauro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

im Moment bin ich am überlegen was die günstigere/clevere Variante ist
ein DSL Anschluß mit Festnetz Flat oder 10¤ Sparen und dafür LCR/Wählregeln/VOIP Provider mit FestnetzFlat für 5¤ (easybell) mit VOIP einsetzen?

Im Moment habe ich ein Telekom Anschluß mit DSL und Festnetz Flat für 49,95¤
und überlege ob ich nicht zu KabelBW wechsle und mir nur die CK32Internet buche für
19,90¤ und die Telefonie über VOIP-Provider regel.

Ich selber telefoniere vom Festnetz Hauptsächlich in die dt.Festnetze (monatl. ca 18h) selten in Mobilfunknetz. Auslandtelefonien in die Türkei Mobilfunk und Festnetz zwar selten aber dann min 20-30 min.
Laut Berechnungen würde ich ja im dt.Festnetz mit dem FreeCalls auskommen also 300 Minuten in der Woche aber wie gesagt rein rechnerisch ;)

Falls das System stabil und ohne Aufwand nach dem Einrichten laufen würde,
würde ich das auch bei meinen Eltern einrichten die dann jedoch viel mehr in die TR
telefonieren.

1.
Die Frage ist lohnt sich der Aufwand um die 10¤ FestnetzFlat von KabelBW zu sparen,
wobei das ja im Jahr 120¤ ausmacht?

2.
Ist man z.B. mit so einem EasyBell FestnetzFlat für 5¤ im Monat besser bedient
als mit den Betamax ablegern (innerhalb D )?

3.
Was ich bis jetzt an VOIP-Providern gefunden habe ist z.b. nonoh.net die haben für
D und TR ins Festnetz Freecalls und günstige Mobilfunk Preise.

4.
Ist es besser die jetzige Festnetznummer zu KabelBW zu übernehmen oder gleich zu
einem VOIP-Provider?
Ich denke da an die Ausfallsicherheit.

Gruß elmauro

Edit Hardware:
FB 7390

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du auf das Geld angewiesen bist, lohnt sich der Wechsel.
Bei täglich fast einer Stunde Telefonaten brauchst Du etwas sicher funktionierendes: VoIP gehört (meistens) nicht dazu. Wenn Du also wechselst, wirst Du bei VoIP für Klärung ab und zu etwas mehr Zeit brauchen.
KabelBW hat hier eigentlich einen guten Record, aber ich kenne auch niemanden, der einen Gesprächsbedarf in Deiner Höhe hat.

Entschuldige, aber rechnen tue ich nicht für Dich.
Kommt es Dir auf Ausfallsicherheit an, ist ein Festnetzanschluss erste Wahl. Telekom aber auch andere Anbieter (je nach Region) gewähren gegenüber einem Komplettanschluss (gemeint: Telefonie und Internet über DSL) eine höhere Ausfallsicherheit und in der Regel auch schnellere Schadensbeseitigung.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,172
Mitglieder
373,715
Neuestes Mitglied
wesleymoons87
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.