- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi
ich hätt da mal wieder ein Problem mit meinem inet...
Hab mich ja scho ewig lang über lags wh. CSS aufgeregt, alles mögliche ausprobiert un jetzt endlich is mir aufgefallen, worans liegt
un zwar wenn man den upload max auslastet sieht man, immer dann wenn der upload kurz ins stocken gerät, wie der counter in der Fritzbox bei "Forward Error Correction" eins höher geht (als auf seiten meiner FB, sprich CPE)
so was kann ich da machen, bzw kann ma da überhaupt was machen?
zu meinem inet:
hab ne FB7050 mit neuester FW
bis gestern 768/128kb (wobeis da scho so war)
seit heut (telekom pilotprojekt "RAM": 2087/406)
die fehler sind aber weder besser, noch schlechter geworden
allerdings gibts tage, wo ich (vor der umstellung) keine probleme hatte
so un jetzt gehts weiter *g*
die telekom hat heute allerdings nicht auf adsl2+ umgestellt, sondern einfach die bestehende leitung auf 2mbit hochgeschaltet, was ja eigentlich net sinn des pilotprojektes war (hab gleich ma nachgefragt un morgen meldet sich dann ein techniker)
sry, wenns alles etwas verwirrend geschrieben ist, aber sin eben viele infos auf einmal
also zusammenfassend wären die fragen:
1) kann man was gegen die Fehler machen (FEC)?
2) wird das, insofern die adsl2+ schalten, evtl besser?
3) was meint ihr zu dem ganzen?
danke scho ma
ich hätt da mal wieder ein Problem mit meinem inet...
Hab mich ja scho ewig lang über lags wh. CSS aufgeregt, alles mögliche ausprobiert un jetzt endlich is mir aufgefallen, worans liegt
un zwar wenn man den upload max auslastet sieht man, immer dann wenn der upload kurz ins stocken gerät, wie der counter in der Fritzbox bei "Forward Error Correction" eins höher geht (als auf seiten meiner FB, sprich CPE)
so was kann ich da machen, bzw kann ma da überhaupt was machen?
zu meinem inet:
hab ne FB7050 mit neuester FW
bis gestern 768/128kb (wobeis da scho so war)
seit heut (telekom pilotprojekt "RAM": 2087/406)
die fehler sind aber weder besser, noch schlechter geworden
allerdings gibts tage, wo ich (vor der umstellung) keine probleme hatte
so un jetzt gehts weiter *g*
die telekom hat heute allerdings nicht auf adsl2+ umgestellt, sondern einfach die bestehende leitung auf 2mbit hochgeschaltet, was ja eigentlich net sinn des pilotprojektes war (hab gleich ma nachgefragt un morgen meldet sich dann ein techniker)
sry, wenns alles etwas verwirrend geschrieben ist, aber sin eben viele infos auf einmal
also zusammenfassend wären die fragen:
1) kann man was gegen die Fehler machen (FEC)?
2) wird das, insofern die adsl2+ schalten, evtl besser?
3) was meint ihr zu dem ganzen?
danke scho ma