Forward Error Correction / DSL-Werte

dp.h

Mitglied
Mitglied seit
3 Aug 2008
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe vor kurzem von Unitymedia zu T-Com gewechselt. Derzeit habe ich einen DSL6000-Anschluss, der auch die erforderliche Bandbreite erreicht.

Jedoch habe ich festgestellt, dass meine Fritzbox sehr hohe Forward Error Correction-Werte anzeigt. Nach einer Nacht liegen diese höher als 1 Million.

Ich kenne mich mit DSL-Werten nicht so gut aus - mein Anschluss macht bisher auch keine Probleme... Ich würde nur gerne wissen, ob vielleicht etwas nicht stimmt!

Nächste Woche werde ich auf VDSL 25 mit Entertain geschaltet. Ist das dann eine neue Leitung und ich habe viell. bessere Werte oder deuten die derzeitigen Werde an, dass ich dann Probleme bekommen könnte!?

Anbei die Daten meiner DSL-Verbindung!

Ich danke vorab für Antworten!
 

Anhänge

  • Fritzbox.JPG
    Fritzbox.JPG
    152.9 KB · Aufrufe: 39
Ich würde nur gerne wissen, ob vielleicht etwas nicht stimmt!
Solange du keine ständigen resyncs hast, ist alles in Ordnung.
Ansonsten gibts hier im Forum irgendwo ein HowTo von doc456 zur eventuellen Leitungsoptimierung. Da könntest du dich bei Bedarf mal durchkämpfen.
Ist das dann eine neue Leitung und ich habe viell. bessere Werte
Um das zu sagen müsstest du uns den Reiter "Übersicht" ebenfalls zur Verfügung stellen. Da würde man sehen ob du auf einem ADSL oder ADSL+ Port geschaltet bist
 
So.. hier sind weitere Screenshots...

Ich werde nächste Woche auf VDSL geschaltet! Momentan ist es noch 6000er DSL...

Die Resyncs nachts waren, weil ich die Verbindung getrennt habe! Die wurden also manuell verursacht :)
 

Anhänge

  • fritzbox2.JPG
    fritzbox2.JPG
    136.9 KB · Aufrufe: 30
  • fritzbox3.JPG
    fritzbox3.JPG
    156 KB · Aufrufe: 21
  • fritzbox4.JPG
    fritzbox4.JPG
    156.8 KB · Aufrufe: 25
Hi dp.h,

ich hatte bei Alice (ADSL2+) und bei meinem temporären t-com-ADSL6000 auch hohe Forward Error Correction-Werte.
Mit VDSL bleibt der Wert auf 0.
Das ist natürlich keine Garantie das es bei Dir auch so ist, aber recht wahrscheinlich. Durch die kurzen Leitungslängen bei VDSL ergeben sich meistens super Leitungswerte.

Gruß
Zenith
 

Anhänge

  • VDSL.JPG
    VDSL.JPG
    40.1 KB · Aufrufe: 27
Wie kommt es denn, dass bei dir bei Senderichtung der Rauschabstand 0 ist und bei Empfang die Dämpfung 0? Da stehen bei mir auch Werte...

Oder hat das was mit VDSL zu tun!

Na - ich bin schon sehr gespannt auf nächste Woche! Ich hoffe, dass dann alles klappt, die Geschwindigkeit stimmt und VoIP und Entertain gut laufen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.