Format der Anrufbeantworter Nachrichten konvertieren

sh-hedge

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe einen Speedport 900V fritzisiert und lasse mir meine Anrufbeantworter-Nachrichten per Mail weiterleiten.
Das funktioniert auch alles ganz wunderbar, nur würde ich die Nachrichten gerne mit meinem iPhone abspielen können.
Leider unterstützt das iPhone die "CCITT A-Law Codierung" der WAV Datei nicht, sondern kann nur PCM kodierte Dateien abspielen.

Ist es irgendwie möglich das Format, bzw. die Codierung in der Box zu ändern, oder anzupassen??

Jemand eine Idee? Danke und bis denne!

Sebastian

Player

Ich denke, daß man dort einen anderen Player auf dem iPhone installieren sollte, daß wäre auch die einfachste Lösung für dein Vorhaben.
Dieser läßt sich dann sicher auch als Standartplayer auswählen und würde somit auch die entsprechenden wav-Formate der Fritzbox wiedergeben.

Grüsse
Tony

Iphone kann wav und mp3 abspielen, aber...

Iphone kann wav und mp3 abspielen, aber nicht die Kompression A-Law.

A-Law ist eine Kompressionsmethode die in USA und Japan kaum verwendet wird, dort überwiegt die U-Law Kompression. Hingegen überwiegt A-Law in Europa.
Da das Iphone ein amerikanisches Produkt ist, liegt es nahe warum diese Kompression (bisher?) nicht unterstützt wird.

Da ich fürchte, dass auch die neue Iphone-Software kein A-Law unterstützt,
wäre es bei der zunehmenden Verbreitung der Iphone´s ein weiterer Vorteil für die Fritzbox, wenn AVM die verwendete Kompression der Anrufbeantworter-wav´s auswählbar machen würde: A-Law, U-Law oder Ohne Kompression.

Also Iphone-Nutzer: Mailt an AVM und drückt die Daumen. ;)

Hm, also eine direkte Konvertierung auf der Box würde ich nicht direkt empfehlen, da dies ja durchaus einiges an Performance kosten kann.
Alternativ würde ich vielleicht vorschlagen, die WAV an einen internen oder externen Server zu schicken (z.B. FTP/SCP) und dort die Datei z.B. in MP3 konvertieren und anschließend entweder per Stream abrufen oder von dort zuschicken lassen.

Hallo zusammen! Das Problem ist mit der neuen 2.0 Firmware vom iPhone erledigt! Was AVM nicht schafft (zumindest nicht in einem passenden Zeitrahemn von über 6 Monaten) macht APPLE dann doch selbst (wohl eher zufällig ;-) ) Anyway, das Ergebnis zählt - es funzt!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.