FOP auf Windows - Problem

The_Duke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich würde gerne FOP auf einer Windows-Maschiene installieren um damit meine FritzBox mit Asterisk zu überwachen (siehe Thread im FritzBox-Modifikationen Forum).
Soweit so gut, Perl installiert, Config angepasst, die .PL gestartet...
Fehlermeldung: Unable to listen Port [Serverport] (kann micb nicht genau erinnern, 4445 oder was wars?)
Kommentiere ich die Stelle an der der Socket gestartet wird aus, wird zumindest eine Verbindung zum Asterisk hergestellt, aber das Flash-Applet bekommt natürlich keine Verbindung.
Hat jemand Erfahrung mit FOP auf Windows und kann mir sagen warum Perl ein Problem mit Sockets hat?
Firewall oder dergleichen hab ich alles aus...

Gruß Duke

FOP arbeited über das Manager Interface von Asterisk Port 5038 natürlich muss du auch im manager.conf in Asterisk dort einen Benutzer anlegen und diesem FOP mitteilen. Auch sollte die IP Adresse oder Range offen sein für dein FOP Server.

Hi,
das ist alles klar, der FOP-Server hat es auch schonmal geschafft sich auf meinem Asterisk anzumelden.
Das Problem ist das er den Port, den er benötigt damit sich das Flah-Applet aufwählen kann, nicht öffnen kann. Ich hab den Port auch hscon verändert...
Kommentiere ich die Zeile aus in der der Socket erstellt wird der auf das Applet wartet, dann läuft der Server an und verbindet sich zum Asterisk, nur das ich logischerweise mit dem Applet nicht draufkomme.
Das Problem liegt vermutlich an Perl welches ein Promblem mit ServerSockets unter Windows hat (oder so ähnlich, ich kenn mich mit Perl nicht aus).
Hat noch jemand ne Idee?

*Nach oben schieb*

Hat echt keiner ne Idee? =(

Statistik des Forums

Themen
246,619
Mitglieder
374,540
Neuestes Mitglied
Krimi_M
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.