FON WLAN an ANALOG Festnetz LED geht kurz aus

Cippy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
seit der Umstellung vor 2 Wochen von ISDN auf Analog habe ich folgende Merkwürdigkeit festgestellt:
Kommt ein Gespräch auf Festnetz herein, beginnt die Festnetz LED zu leuchten. Es klingelt, Clip etc werden angezeigt. Jetzt lasse ich es weiter klingeln. Nach dem ca fünften Klingeln, geht die LED kurz aus (1/2 Sekunde) und danach wieder an.

Seltsamer Effekt an den Telefongeräten: Solange die erste Klingelphase ist, wird Clip angezeigt. Nach dem Erlöschen der LED wird am Telefon ein ABGESCHLOSSENER, unbeantworteter Anruf signalisiert und nach dem die LED wieder angeht, zeigen die Telefone einen neuen Anruf an, bei der kein CLIP übertragen wird.

Ich bin darauf gekommen, weil mein AB bei Festnetzgesprächen nicht mehr funktioniert hat. Er ist genau zwischen den beiden Situationen auf Leitung gegangen und der Gesprächspartner hatte nur Rauschen.

Ich habe das Problem bei 2 Boxen! Reset und alles gemacht.Auch mal ohne angeschlossene Telefone angerufen. Das Ausgehen und wieder Angehen der LED blieb!

Könntet Ihr mal eure Boxen testen? Anrufbeantworter ausschalten und vom Handy etc anrufen, klingeln lassen und Festnetz LED beobachten!
Was passiert bei euch?

Habe mal bei AVM nachgefragt, denen ist nichts bekannt - könnte aber an Telekomvermittlungstechnik liegen....

Ach so: Sowohl mit der .37 Firmware als auch mit der .53er

Hast du eine Lösung gefunden?? ich habe das gleiche Problem

Habe das gleiche Problem aber mit der FritzBox Fon ohne W-Lan.
Firmware Version 06.03.37, Telefon Gigaset 4010 Comfort.
Aber nicht jedes mal, kann aber keine Gleichmäßigkeiten entdecken.
Früher habe ich das nicht gehabt.
:idea: Ich meine seit dem ich eine zusätzliche Nummer bei 1&1 beantragt habe und am Fon2 zweites Telefon hängt.
Bin mir aber nicht sicher.

Hallo,
habe heute mal Zeit gehabt und getestet.
Ein Freund ein Straßenzug weiter hat die neue Box. Bei ihm verzögertes Klingeln und kein Clip/ auch in der Box nicht.

Eine Fritz! Fon Wlan angeschlossen und Clip und Anruferliste funktioniert ABER Festnetz LED erlischt nach längerem Läuten und es werden 2 Anrufe am Telefon registriert.

Also liegt es nicht an meinem Anschluss.
Habe seine neue Box zu mir mitgenommen und hier angeschlossen: verzögertes Klingeln nach 4tem Läuten und kein Clip.

Ich vermute ein grundsätzliches Problem. Die Leute, bei denen der Anruf gestückelt wird durch Ausgehen der Festnetz LED, bei denen wird die neue Box nicht funzen.
Von der Festnetz LED Sache hat AVM noch keine Rückmeldungen.
Macht ihr das auch mal!

Hallo, Ich habe die FBF-WLAN tauschen lassen, und alle Kabel und Splitter gewechselt. Bei mir ist es bei jedem Anruf. AVM sagt mir seit 2 Monaten, das das Problem bekannt sei, und mit der Neuen Firmware behoben sein soll. Aber, ich warte schon fast 2 Monate darauf.

Ist das Problem auch mit der Neuen FBF aufgetreten,als Du die an Deinen Anschluß angeschlossen hattest?

Wenn es da keine Lösung gibt, muss ich wieder zur Telekom Zurück

Hi.
An der neuen Box ist es noch viel, viel schlimmer.
Die signalisiert erst nach dem vierten Klingeln einen Anruf auf das Festnetz und Clip geht erst gar nicht.
AVM will auch dieses per Firmwareupdate lösen.

Telekom zurück = über den Vertein telefonieren?
AVM gab mir den blöden Tip ein weiteres Tel. am Splitter anzuschließen.
Dieses klingelt sofort und hätte ja Clip- Wäre eine Notlösung bis zur nächsten Firmware.

Naja....

Bernd

Hallo, habe heute bei AVM wieder angerufen, mir wurde mitgeteilt, das diese Woche spätestens nächste Woche ein Firmwareupdate kommen soll.
Das Problem ist laut AVM, dass das analoge Signal zu schwach ist, deshalb ein "klingeln" aussetzt.
Das Problem soll nach dem Update behoben sein!

Hat jemand eine Ahnung, ob und wie man das Signal verstärken kann??!!

Hi.
Man lernt ja nie aus. Das analoge Signal ist zu schwach. :shock:
Dass es Verstärker für's Kabelsignal (Fernseh) gibt ist ja klar, aber für's Telefonnetz hab ich sowas noch nicht gesehen.
Was mich an den Aussagen von AVM immer wundert ist, dass die scheinbar die einzigsten mit solchen Problemen sind.
Alle anderen Telefonanlagen funktionieren doch auch, oder gibt es hier jemand der sowas schon mal erlebt hat!?

MfG Oliver

ja, genau das ist das Problem. nur, ich brauch einfach ne Lösung, meine Schwiegereltern drehen durch. Das Problem ist, das es immer nach dem 3. Anruf aussetzt, und dann IMMER nach dem 7. mal. Das verstehe ich halt nicht. Hat jemand eine Lösung?????

Hallo,
habe das gleiche Problem. ISDN abgemeldet und jetzt der Ärger mit ständigen Anrufen, die auf UNBEKANNT umschlagen und die man dann nicht entgegennehmen kann.

Auch mit der .66 Firmware hat sich an diesem Problem nichts geändert. Hat jemand neuere Informationen von AVM – erreiche dort zur Zeit keinen.

Gruß
Printman9

Nein, ich habe das Problem auch weiterhin. Bitte ebenfalls weiter bei AVM Problem schildern.

Gruß,
Cippy

Wir haben auch weiterhin das Problem. hat schon jemand eine Lösung gefunden???

Gruß andreas

Das Problem ist nach meinen ersten Tests
mit der Version .69 behoben! :D

Gruß
Printman9

printman9 schrieb:
Das Problem ist nach meinen ersten Tests
mit der Version .69 behoben! :D

Gruß
Printman9

NICHT bei der Fritz Box Fon Wlan mit .67 Version!!

Hallo!
Mit der 08.03.73 ist es bei mir das Problem gelöst. :)
Gruß
Frank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.