Hallo zusammen,
da der Begriff "Fax" für die Forensuche zu kurz ist, finde ich leider keine Ergebnisse.
Mein Bedarf:
Möchte alle 2-3 Monate ein kurzes Fax (nur Text) an einen Betrieb senden: "Ich bitte um Versand der Berichte XY per Fax."
Dieser Betrieb bietet -keine- andere schriftliche Kommunikation an.
Nach diesem Versandfax erhalte ich in der Regel 1-5 Std. später die gewünschten Berichte per Fax.
Bis Mitte 2019 habe ich dafür E-Post-Fax genutz, welches die Funktion eingestellt hat.
Meine Voraussetzungen:
Habe eine -eigene- FritzBox 6490.
Provider ist UnityMedia (Treueplus 2Play 250) mit 1ner Festnetznummer.
Die Nutzzung über die interne Faxfunktion der Fritzbox + Erhalt per Email würde mir reichen.
Die Umsetzung von Fon -und- Fax scheint mir jedoch die Hürde zu sein?!
Kurzfristige Deaktivierung der Fonfunktion, und alleinige Faxfunktion bis Erhalt des Faxes fällt aufgrund nicht einschätzbarer Wartezeit aus.
Eure Vorschläge:
Wie würdet ihr vorgehen?
a) Eine kostenlose, kostengünstige Festnetznummer (nur für Fax) irgendwo (wo) registrieren?
b) Einen kostenlosen, kostengünstigen Online-Fax-Anbieter- (welchen) nutzen?
Wie beschrieben geht es um extrem seltenen Fax-Versand+Empfang.
Edit: Gerade UM kontaktiert:
2te Nummer kostet bei UM 4,99 € (KOMFORT-Option).
Das ist mir zu teuer für die seltene Nutzung.
LG,
Ralf
da der Begriff "Fax" für die Forensuche zu kurz ist, finde ich leider keine Ergebnisse.
Mein Bedarf:
Möchte alle 2-3 Monate ein kurzes Fax (nur Text) an einen Betrieb senden: "Ich bitte um Versand der Berichte XY per Fax."
Dieser Betrieb bietet -keine- andere schriftliche Kommunikation an.
Nach diesem Versandfax erhalte ich in der Regel 1-5 Std. später die gewünschten Berichte per Fax.
Bis Mitte 2019 habe ich dafür E-Post-Fax genutz, welches die Funktion eingestellt hat.
Meine Voraussetzungen:
Habe eine -eigene- FritzBox 6490.
Provider ist UnityMedia (Treueplus 2Play 250) mit 1ner Festnetznummer.
Die Nutzzung über die interne Faxfunktion der Fritzbox + Erhalt per Email würde mir reichen.
Die Umsetzung von Fon -und- Fax scheint mir jedoch die Hürde zu sein?!
Kurzfristige Deaktivierung der Fonfunktion, und alleinige Faxfunktion bis Erhalt des Faxes fällt aufgrund nicht einschätzbarer Wartezeit aus.
Eure Vorschläge:
Wie würdet ihr vorgehen?
a) Eine kostenlose, kostengünstige Festnetznummer (nur für Fax) irgendwo (wo) registrieren?
b) Einen kostenlosen, kostengünstigen Online-Fax-Anbieter- (welchen) nutzen?
Wie beschrieben geht es um extrem seltenen Fax-Versand+Empfang.
Edit: Gerade UM kontaktiert:
2te Nummer kostet bei UM 4,99 € (KOMFORT-Option).
Das ist mir zu teuer für die seltene Nutzung.
LG,
Ralf
Zuletzt bearbeitet: